news

"Völlig niveaulose Aktion" der Klagenfurt-Fans

Der Wechsel von Florian Rieder zum WAC sorgt bei den Anhängern der Austria für eine Entgleisung:

Foto: © GEPA

Florian Rieder wechselt innerhalb Kärntens im Sommer von Austria Klagenfurt zum WAC. Das sorgt für Unmut bei den Fans.

Vorletztes Wochenende schießen die Anhänger mit einer Aktion weit über das Ziel hinas. Beim Heimspiel gegen die Wiener Austria erscheint ein Spruchband mit der Aufschrift "Der Rieder und der Riegler l*****en sich gegenseitig ihre Gl***er." Damit spielt der Anhang auch auf WAC-Präsident Dietmar Riegler an. 

WAC-Manager Perchthaler ist über diese Aktion völlig erzürnt. "Das ist einfach eine völlig niveaulose Aktion. Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen", gibt er zu Protokoll.

Imhof: "So ein Plakat hat nichts im Stadion verloren"

Auch vom eigenen Verein ernten die Fans der Klagenfurter Kritik und Unverständnis. "Wenn ein Spieler innerhalb von Kärnten, noch dazu in der aktuellen Situation wechselt, ist klar, dass es etwas Spezielles ist. Das war bei Christopher Wernitznig auch nicht anders, als er zu uns gekommen ist. Das ist im Fußball normal. Aber trotzdem hat so ein Plakat nichts im Stadion verloren", meint Sportchef Imhof.

Dabei kann allerdings auch er sich eine kleine Spitze gegen den WAC und Florian Rieder nicht verkneifen. "Flo war ein verdienter Spieler, der mit uns zweimal ins obere Playoff gekommen ist, aber wir werden es ihm beweisen, dass es ein Fehler war, zu gehen", so Imhof.

Nach Ablauf seines Kontrakts zieht es Rieder ablösefrei ins Lavanttal.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare