news

"Unglaubliches Potenzial!" - Barisic schwärmt von Neuzugang

Der Rapid-Trainer gibt ein Update zu seinen Neuzugängen. Besonders ein Spieler scheint es ihm angetan zu haben.

Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien hat in den letzten Stunden des Transferfensters nochmal kräftig zugelegt.

Mit Neraysho Kasanwirjo und Terence Kongolo haben die Hütteldorfer am Deadline-Day noch zwei Niederländer für die Defensive ausgeliehen. Beide warten noch auf ihren ersten Einsatz für Grün-Weiß, konnten im Training jedoch bereits überzeugen.

Speziell bei Kasanwirjo gerät Zoran Barisic auf "Kurier"-Nachfrage ins Schwärmen. "Feyenoord schätzt ihn sehr hoch ein, und tatsächlich hat der Junge unglaubliches Potenzial. Er kann nicht nur rechts hinten helfen", sagt der Rapid-Trainer über den 21-Jährigen, der Rechts- und Innenverteidiger sowie auf der Sechs spielen kann.

Auch Kongolo hat bei Barisic bereits Eindruck hinterlassen: "Seine Erfahrung ist auch im Training spürbar." Den 29-jährigen Innenverteidiger, der bereits vier Mal für das niederländische Nationalteam auflief, könne nur die eigene Verletzungsanfälligkeit bremsen.

Gale und Grgic müssen wohl noch länger auf Debüt warten

 

Bereits etwas länger her ist die Verpflichtung von Lukas Grgic. Der 27-jährige Oberösterreicher konnte krankheitsbedingt noch keinen Einsatz für Rapid verbuchen. Auch jetzt, 35 Tage nach seinem Einkauf, sei Grgic "noch nicht bei 100 Prozent, aber Lukas wird wichtig werden, er ist ein Fighter. Es wird immer besser."

Auch bei Thierry Gale scheint ein Einsatz im kommenden Bundesliga-Spiel gegen den WAC (17.9.) ausgeschlossen. Der 21-Jährige verweilt derzeit bei der Nationalmannschaft von Barbados, nach seiner Rückkehr soll sich der Flügelspieler in Training integrieren. Für einen Pflichtspiel-Einsatz fehlt jedoch die Rot-Weiß-Rot-Card. "Das geht sich zeitlich wohl noch nicht aus."

Burgstaller-Rückkehr gegen WAC ungewiss

Leichte Entwarnung gibt es indes vom Maximilian Hofmann, der gegen Salzburg wegen Knöchelschmerzen ausgewechselt werden musste. "Es ist keine schlimme Verletzung, Max will am Montag wieder trainieren", erklärt Barisic.

Auch Thorsten Schicks Wade geht es besser, eine Trainingsrückkehr steht bevor. Bei Guido Burgstaller werden die Schambeinprobleme zwar weniger, möglicherweise wird der Kapitän im kommenden Spiel gegen den WAC aber noch fehlen.


Kommentare