news

Die beliebtesten Kicker im Bundesliga Manager

Zwei Vereine stellen einen Großteil der Top 10.

Die beliebtesten Kicker im Bundesliga Manager Foto: © GEPA

Der Bundesliga Manager powered by Unibet erwacht aus der Winterpause.

Grund genug, um einen Blick auf die zehn beliebtesten Kicker im Spiel zu werfen.

Die Top Ten werden von insgesamt drei Teams gebildet, von welchen zwei Mannschaften den Löwenanteil stellen. Großen Zuspruch erhalten, natürlich neben Punktesammlern, junge Talente und Offensivspieler. Unter den zehn beliebtesten Kickern im Bundesliga Manager powered by Unibet befindet sich nur ein Torhüter.

Auf Rang neun liegen ex aequo zwei Spieler, weswegen Platz 10 entfällt.

9. Alexander Schlager (LASK) – 25 Prozent

Der einzige Torhüter in dieser Auflistung ist Alexander Schlager vom LASK. Der 24-Jährige steht in einem Viertel aller Kader im Bundesliga Manager powered by Unibet. Die Nummer eins im ÖFB-Tor zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen zurück, führt die Punktewertung aller Schlussmänner mit 32 an.

Mithalten kann lediglich Sturm-Tormann Jörg Siebenhandl mit 29 Zählern, der Abstand zu Salzburg-Keeper Cician Stankovic, der 21 Punkte vorweisen kann, ist schon beträchtlich.

Das Restprogramm der Linzer beginnt am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Hartberg (17:00 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker), bevor mit Altach und der SV Ried dankbare Gegner auf die Gugl kommen.

Am elften Spieltag gegen Red Bull Salzburg werden tendenziell weniger Punkte auf das Konto des LASK-Torhüters wandern, zum Jahresausklang geht es zur Austria.

Alexander Schlager wird im Bundesliga Manager powered by Unibet also weiterhin einen festen Platz in Tor haben, gegen Salzburg täte ihm eine Verschaufpause allerdings ganz gut.

9. Reinhold Ranftl (LASK) – 25 Prozent

Ex aequo mit seinem Mitspieler liegt Verteidiger Reinhold Ranftl, ebenfalls mit 25 Prozent, auf Rang neun der beliebsteten Spieler im Bundesliga Manager powered by Unibet.

Mit insgesamt 56 Punkten ist der 28-Jährige der beste Verteidiger im Spiel. Zu den vier Spielen, die sein Team ohne Gegentor bleiben konnte, kommen zwei Tore und Assists dazu.

Der fünffache Nationalspieler muss, abgesehen von Verletzungspausen, eigentlich in jedem Team stehen.

7. Leo Greiml (Rapid) – 27 Prozent

Das kleine Preisschild des U21-Teamverteidigers dürfte vor allem die Rapid-Fans unter den zahlreichen Managern ansprechen.

Aktuell kostet der 19-Jährige zwar nur 7,5 Millionen, insgesamt stehen aber erst sieben Punkte auf dem Konto des gebürtigen Niederösterreichers.

Zwar ist zweifelsohne die Zukunft der Hütteldorfer in der Abwehrzentrale, durch die Konkurrenz in Form von Mateo Barac, Mario Sonnleitner oder Max Hofmann kann in manchen Partien ein Platz auf der Ersatzbank oder der Tribüne drohen.

7. Andreas Ulmer (Salzburg) – 27 Prozent

Es gibt wohl niemanden, der Andeas Ulmer als die Zukunft bezeichnen würde, der Routinier in Diensten des Double-Siegers ist aber immer noch ein Verteidiger der Extra-Klasse in der österreichischen Bundesliga.

Der 35-Jährige ist mit 15,5 Millionen der zweitteuerste Verteidiger im Bundesliga Manager powered by Unibet. Auch bei den Punkten durch Verteidiger nimmt der Kapitän der Mozartstädter mit Rang drei (38) hinter Ranftl (56) und Gernot Trauner (48) eine Top-Platzierung ein.

Der gebürtige Linzer kommt so gut wie in jedem Spiel zum Einsatz, egal ob von Beginn oder auf der Bank. Die allgemeine Stärke der Salzburger sorgt dafür, dass die Morzartstädter das Potenzial haben, in Spielen ohne Gegentor zu bleiben. Gelungen ist das allerdings erst zweimal in den ersten sieben Spielen.

5. Taxiarchis Fountas (Rapid) – 28 Prozent

Der Grieche im Rapid-Sturm ist mit 42 Zählern im Spitzenfeld der Angreifer dabei, das obwohl der 25-Jährige den Hütteldorfern seit Ende Oktober mit einem Mittelhandbruch fehlt.

Die letzten drei Bundesligaspiele verpasste Fountas, dennoch hielt ihm ein gewichtiger Teil der Spielerschaft die Stange, obwohl wenig gegen das zwischenzeitliche Verkaufen spricht.

Wer Fountas immer noch im Team hat, kann diesen getrost behalten. Der Grieche befindet sich auf dem Weg zur Matchfitness und wird versuchen an seine vier Treffer aus den ersten vier Bundesligaspielen anzuschließen.

5. Sekou Koita (Salzburg) – 28 Prozent

Der Mann aus Mali führt aktuell die Punktewertung im Bundesliga-Manager an, auch unter den Top fünf der beliebesten Spieler ist der Angreifer zu finden.

Koita traf in den ersten sieben Runden siebenmal, dazu kommen zwei Assists. Die Rolle des 20-Jährigen im Sturm der Salzburger wird in den kommenen Wochen nach der schweren Verletzung von Patson Daka, der in diesem Jahr nicht mehr auflaufen wird, noch größer.

Wer Koita noch nicht hat, sollte ihn sich unbedingt holen. Mit 10,8 Millionen ist der Salzburg-Angreifer um einiges günstiger als so mancher Stürmer im Spitzenfeld der Marktwerte, die Punkte des Maliers sind jedoch unerreicht.

4. Patson Daka (Salzburg) – 36 Prozent

Hätte sich der 22-Jährige nicht in der Champions League beim Gastspiel der Salzburger bei Atletico Madrid schwerer verletzt, er müsste in so ziemlichen jedem Team im Bundesliga Manager powered by Unibet stehen.

Daka holte in den fünf Spielen vor seiner Verletzung unglaubliche 52 Punkte, in jedem Spiel gelang dem Stürmer aus Sambia ein Treffer, gegen Hartberg sogar ein Doppelpack.

Zu den sechs Saisontoren kommen darüberhinaus drei Assists hinzu, was Daka gleichauf mit Koita zum Tor-Scorer der Liga macht.

Durch seine Oberschenkelverletzung wird Daka allerdings nicht mehr im Jahr 2020 auf dem Platz zu bewundern sein, daher sollte der Stürmer unbedingt verkauft werden. Die 17,6 Millionen sind in anderen Investitionen besser aufgehoben.

3. Yusuf Demir (Rapid) – 37 Prozent

Der Youngster ist auch im Bundesliga Manager powered by Unibet beliebt, und das aus gutem Grund.

Der 17-Jährige hat mit 6,2 Millionen ein vergleichsweise schmales Preisschild umgehängt, so er fit ist, kommt Demir immer zum Einsatz.

Dabei ist es egal wie lange der U21-Nationalspieler auf dem Platz steht, der in Europa begehrte Offensivspieler kann mit einer seiner genialen Einzelaktionen den Unterschied ausmachen.

Sollte sich abzeichnen, dass Demir zum Stammspieler heranreift, kann man eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

2. Ercan Kara (Rapid) – 43 Prozent

Der Senkrechtstarter im Sturm der Grün-Weißen begeistert die Fans der Hütteldorfer schon seit Ende der vergangenen Saison, wo er erstmals sein Talent aufblitzen ließ.

Nun ist der 24-Jährige endlich in der Bundesliga angekommen, nach der lange Zeit omnipräsenten Stürmerflaute bei Rapid fragt niemand mehr.

Kara hält bei vier Toren und vier Assists in sieben Spielen, liegt damit auf Rang drei der Top-Scorer-Wertung.

Zwar war seine Rolle im Spiel der Hütteldorfer durch den verletzungsbedingten Ausfalls von Taxiarchis Fountas zuletzt größer, die nahende Rückkehr des Griechen gefährdet Kara allerdings kaum.

Der 1,92 Meter große Angreifer spielte immer im Sturmzentrum, Fountas sortierte sich auf dem Feld stets hinter Kara ein.

So wird Kara weiterhin eine feste Größe im Bundesliga Manager powered by United sein. Seine 56 Punkte sprechen schon einmal dafür.

1. Dominik Szoboszlai (Salzburg) – 45 Prozent

Der Salzburg-Shootingstar ist nicht nur bei RB Leipzig hoch im Kurs, auch im Bundesliga Manager powered by Unibet wird dem teuersten Spieler (18,6) viel Wertschätzung entgegen gebracht.

Der 19-Jährige Ungar traf in den ersten sieben Spielen zwar erst einmal nach einem Elfmeter, dafür stehen sechs Assists auf der Haben-Seite.

Mit 58 Punkten ist er hinter Koita der zweitbeste Akteur im Spiel.

Die 45 Prozent der Manager, die Szoboszlai im Spiel haben, sollten die nächsten fünf Runden ganz besonders genießen und den Mittelfeldspieler in der Startelf lassen.

Ein Winter-Abgang nach Leipzig, oder wohin auch immer, ist ein offenes Geheimnis. Auch im Bundesliga Manager powered by Unibet heißt es dann Abschied nehmen. Bis dahin wird der Ungar seinen Abgang aber mit wichtigen Punkten versüßen.

Kommentare