Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
FAC Wien FAC Wien FAC
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

FAC muss sich auswärts in Bregenz mit einem Punkt begnügen

Der FAC lässt erstmals in dieser Saison Punkte liegen. Gegen Schwarz-Weiß Bregenz verspielen die Floridsdorfer eine 1:0-Pausenführung.

Der FAC muss am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga den ersten Punkteverlust hinnehmen. Die Floridsdorfer kommen gegen Schwarz-Weiß Bregenz trotz Pausenführung nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Den ersten Warnschuss in dieser Partie gibt SW Bregenz in Person von Zaizen ab, der Abschluss des Japaners fällt aber zu zentral aus (2.).

Danach übernimmt der FAC das Kommando. Doch obwohl Gabbichler und Flavio mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste kommen, dauert es bis zur 41. Minute, ehe der FAC in Führung geht:

Nach einem schönen Steckpass von Flavio scheitert Gabbichler zunächst noch an Kretschmer, beim Volley-Nachschuss von Piskule ist er dann aber chancenlos.

Joker Eloshvili besorgt den Ausgleich

Trainer Regi Van Acker reagiert zur Pause und bringt vier frische Kräfte. Doch zunächst bleibt der FAC die spielbestimmende Mannschaft. Direkt nach Wiederbeginn zwingt Gabbichler Kretschmer zur nächsten Parade (46.).

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit werden die Hausherren besser. Ein Missverständnis in der FAC-Defensive kann der eingewechselte Eloshvili in Minute 59 noch nicht nutzen. Drei Minuten später gelingt dann aber der Ausgleich: Der FAC bekommt den Ball nicht geklärt, Nussbaumer ist zur Stelle und bedient Eloshivli, der zum 1:1 trifft.

Beide Teams haben in der Schlussphase noch die Möglichkeit, die Partie zu entscheiden, letztlich bleibt es aber beim 1:1-Unentschieden. Der FAC bleibt weiter ungeschlagen und hält nun bei sieben Punkten. Schwarz-Weiß Bregenz fährt das zweite Remis ein und steht aufgrund eines Punkteabzugs bei minus einem Punkt.

Kommentare