Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Austria Klagenfurt bleibt auswärts makellos

Die Waidmannsdorfer legen nach dem Auftaktsieg in Salzburg nun mit einem Dreier beim SV Stripfing nach.

Austria Klagenfurt bleibt auswärts makellos Foto: © GEPA

Zweites Auswärtsmatch, zweiter Auswärtssieg für den SK Austria Klagenfurt

Der Bundesliga-Absteiger schlägt am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga den SV Stripfing auswärts mit 1:0. 

"Peter Pacult"-Chöre der Klagenfurter

Angetrieben von einigen mitgereisten Fans, erwischt Klagenfurt den etwas besseren Start. 

Furtlehner unterläuft im eigenen Strafraum ein Schnitzer, wodurch Barisic in der Folge aus zentraler Position vorbeischießt (6.). Marinsek schießt fünf Minuten ebenso aus guter Position daneben.

In dieser Phase lassen die Klagenfurt-Fans auch mit einem Gesang aufhorchen: Einige Male rufen die Anhänger lautstark den Namen des Ex-Trainers Peter Pacult. 

Ansonsten geht der erste Durchgang eher Höhepunkt-arm zu Ende, Kreiker verpasst das Tor Mitte der Halbzeit noch aus guter Position. Erst kurz vor der Pause gibt die Austria den ersten Schuss aufs Tor ab. 

Ping-Pong-Tor zum 1:0

Auch der zweite Durchgang beginnt nicht unbedingt chancenreich. So kommt es eher aus dem Nichts, dass Austria Klagenfurt im Zuge eines Ping-Pong-Tores zur Führung trifft:

Nach einem abgefälschten Schuss versucht es Marinsek, doch Spasic kann noch abwehren - allerdings in den Lauf von zwei Gegnern. Schmerböck kommt Barisic zuvor und verwertet den Abpraller (61.).

Eine richtige Druckphase der in Wien spielenden Marchfelder kommt anschließend nicht mehr. Somit bleibt es beim 1:0 für Klagenfurt, das mit sechs Punkten vorerst Zehnter ist. Der SVS wartet hingegen noch auf den ersten vollen Erfolg dieser Spielzeit, liegt mit einem Zähler auf Rang 14. 


AMS-Camp: Diese Teilnehmer haben einen Klub gefunden


Kommentare