Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Sturm II mit Last-Minute-Ausgleich gegen FAC

In einem chancenarmen Spiel fangen beide Teams erst in den letzten 15 Minuten zu treffen an.

Sturm II rettet in letzter Minute einen Punkt gegen den FAC. 

Am 30. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga trennen sich der Floridsdorfer AC und SK Sturm II mit 1:1.  

Die Gastgeber starten auch besser ins letzte Meisterschaftsspiel. Früh kommt man zu einigen vielversprechenden Chancen, kann diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Anschließend nimmt die Chancendichte stark ab. 

So kommen die Grazer erst kurz vor der Pause gefährlich vor den Kasten. Scharmers schöner Weitschuss aus der Drehung geht nur knapp über die Latte. 

Ecke, Konter, Goldtor

Besonders im zweiten Durchgang kontrolliert der FAC die Partie mit viel Ballbesitz. Absolut zwingend wird man jedoch zu selten. Weil Sturm II ebenso harmlos agiert, bleiben die Tore bis zur Schlussviertelstunde aus. 

Schließlich ist es kein Standard, sondern der Konter nach einer Ecke, welcher zum Tor führt. Krohn drückt aus gut 20 Metern einfach mal ab. Vom halbhohen, eigentlich zentralen Schuss des Stürmers ist Keeper Lorenz sichtlich überrascht. Die Kugel kommt vorm Goalie auf und springt am Bein von Lorenz vorbei (77.). 

Die Hochkaräter auf den Ausgleich fehlen den Steirern, bis zur dritten Minute der Nachspielzeit. Karner initiiert den Angriff selbst mit einem starken Lauf, spielt dann den Doppelpass mit Osayantin und schließt daraufhin stark ins linke Eck ab. 

Damit steht der FAC auf Rang neun, kann aber noch von Rapid II überholt werden. Sturm II wird fix Siebter in dieser LigaZwa-Saison. 



Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte

Kommentare