Die SV Ried erobert die Führung in der ADMIRAL 2. Liga zurück. Die Innviertler holen in einer dramatischen Schlussphase gegen Sturm Graz II einen 2:1-Erfolg.
Fabian Wohlmuth erzielt in der fünften Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer. In der 90. Minute gleichen die Grazer in Person von Konstantin Schopp aus.
Damit haben die Rieder zwei Punkte Vorsprung auf die Admira. Zwei Runden sind noch ausständig.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>
Schopp schockt Ried spät
Die Rieder sind von Beginn an das bessere Team, dennoch geht es torlos in die Pause. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts werden die Chancen der Gastgeber konkreter.
Noch hochkarätiger wird es drei Minuten später: Wieder ist Grosse im Mittelpunkt: Der Torjäger setzt zum Seitfallzieher an, Schopp kann gerade noch klären (43.).
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts offenbaren die Rieder Schwächen im Abschluss. In der 56. Minute eine Top-Chance: Grosse bringt die Flanke von links, Fabian Wohlmuth legt auf Michael Solbauer ab, der das 1:0 verpasst.
Nach extakt einer halben Stunde fällt dann aber das aus Sicht der Rieder erlösende 1:0: Nach einem Einwurf legt Nikki Havenaar auf Eza ab, dieser köpft die Rieder schon vermeintlich ins Glück (60.).
Wohlmuth schlägt nochmal zurück
Dann kommt noch mal alles anders: Konstantin Schopp gleicht für Sturm Graz II aus dem Nichts aus (90.). Dann schlagen die Rieder aber noch einmal entscheidend zu: Wohlmuth tankt sich durch und erzielt das 2:1 (90.+5). Die Innviertel-Arena verwandelt sich in ein Tollhaus.