Endstand
3:2
2:1, 1:1
news

Nächster Heimsieg! FAC biegt Admira bei Torreigen

Schon in der vergangenen Runde erspielten sich die Floridsdorfer drei Punkte gegen Liefering - nun schickt man auch die Admira ohne Punkte heim.

Der FAC geht auch in Runde sieben der ADMIRAL 2. Liga als Sieger vom Platz. 

Im Heimspiel gegen die Admira setzen sich die Floridsdorfer mit 3:2 durch - gehen zunächst aber in Rückstand. 

Reinhard bringt Admira klar auf Kurs

Die Admira nimmt früh das Heft in die Hand, sichert sich zunächst mehr Spielanteile und feuert in Minute 12 erstmals auf den Kasten der Floridsdorfer. Zwei Minuten später münden die Bemühungen der Südstädter beim nächsten Versuch in Freudentaumel: Matthew Anderson flankt ideal auf die Stirn von Stürmer Reinhard – 1:0!

Der FAC gibt sich angesichts des frühen Rückstands unbeeindruckt und schlägt gekonnt, jedoch aufgrund des bisherigen Spielverlaufs überraschend, zurück. Keeper Christoph Haas wird von FAC-Stürmer Nermin Haljeta getunnelt, nachdem er durch einen langen Ball bis in den Sechzehner starten konnte (18.).

Die Floridsdorfer machen im Anschluss die 180-Gradwende perfekt und stellen kurz darauf auf 2:1. Leomend Krasniqi dribbelt ungehindert in Richtung Tor, zögert kurz und trifft dann ins kurze Eck (24.) – Spiel gedreht!

Teigl scheitert - Woudstra wird zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel dauert es aber nicht lange, bis auch wieder die Mannen aus der Südstadt zum Jubel abdrehen dürfen. Der Ausgleich fällt durch einen Kopfball von Nicolas Keckeisen nach einer Eckballsituation (53.).

Die Admira drängt weiter auf den Sieg, der kurz zuvor eingewechselte Georg Teigl lässt eine Top-Chance im Sechzehner aus (61.). Das rächt sich in der Folge, FAC-Stürmer Yannick Woudstra spielt seine Größe aus und nickt seinen Klub erneut in Fühung (70.).

Ein letztes Aufbäumen der Gäste bleibt vergebens. Der FAC feiert seinen zweiten Sieg en suite und schiebt sich auf Platz vier (zwölf Punkte) vor. Die Admira liegt mit elf Zählern auf Rang sechs.

Kommentare