Endstand
3:0
2:0, 1:0
news

Traumtore besorgen Horn Sieg über Dornbirn

Die Waldviertler lassen es am sechsten Spieltag von LigaZwa mit drei sehenswerten Treffern krachen.

Drittes Heimspiel, dritter Sieg für den SV Horn in der Saison 2023/24 der Admiral 2. Liga.

Am sechsten Spieltag gelingt den Waldviertlern dank dreier sehenswerter Tore ein 3:0-Sieg über den FC Dornbirn.

Gleich drei schöne Treffer

Dabei ist in der Sparkasse Horn Arena zunächst deutlich mehr zwischen als in den Strafräumen los, ehe Haris Ismailcebioglu nach einer schlecht geklärten Eckballvariante von der Strafraumkante zum Abschluss kommt und die Kugel ansatzlos im linken Eck versenkt (33.).

Die Horner nehmen das Momentum aus dem schönen Tor des 19-Jährigen mit und kommen nur fünf Minuten später zum zweiten Streich: 

Nachdem Lorenz Rusch bei einem Hausjell-Abschluss gerade noch vor der Linie klären kann, kommt die Kugel zu Lorenzo Coco, der zunächst ebenfalls mit seinem Abschluss scheitert, den Ball im Nachsetzen aber kunstvoll mit der Ferse Richtung rechte Stange scherzelt, wo Paul Lipczinski einläuft und die Kugel unters Tordach hämmert - 2:0 (38.).

Auch nach der Pause bleibt das niederösterreichische Team tonangebend und gefährlicher, Torchancen sind da wie dort zunächst allerdings Mangelware - bis zur 85. Minute: Innenverteidiger Niklas Hoffmann legt sich die Kugel bei einem Freistoß aus knapp 25 Metern zurecht und dreht die Kugel von halblinks traumhaft zum 3:0-Endstand in die Maschen (85.).

Die heimstarken Horner, die in der Fremde noch punktelos blieben, belegen aktuell mit neun Zählern Rang sieben. Dornbirn ist mit sechs Punkten auf Platz 13.

Kommentare