Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

GAK zwingt Ried in engem Fight in die Knie

Die Grazer holen gegen den Bundesliga-Absteiger drei Punkte, müssen dafür aber hart kämpfen.

Der GAK besiegt am Freitag in der 6. Runde der ADMIRAL 2. Liga die SV Ried mit 1:0 und bleibt damit im Gleichschritt mit Leader SKN St. Pölten.

Die erste Halbzeit hat nicht viele Chancen parat. Die beste Möglichkeit vereitelt Ried-Schlussmann Andreas Leitner mit einer herausragenden Parade gegen Daniel Maderner.

Deutlich mehr Gelegenheiten hat die zweite Hälfte zu bieten. Erst hämmert Philipp Pomer den Ball aus guter Position nur ins Außennetz, auf der Gegenseite rettet Leitner mit einer starken Rettungsaktion.

Auch beim 1:0 für den GAK ist der Ried-Keeper dran, den strammen Schuss von Maderner aus rund 20 Metern kann er aber nicht entscheidend abwehren (56.).

Meierhofer verhindert Gegentreffer

 

Auch GAK-Torhüter Jakob Meierhofer kann in weiterer Folge sein Können beweisen. Erst fischt er einen verlängerten Ball sehenswert von der Linie. Kurz darauf pariert er aus kurzer Distanz gegen Pomer. Auf der anderen Seite findet Michael Cheukoua kein Vorbeikommen an Leitner.

Richtig knapp wird es auch Minuten später, als Meierhofer zuerst an einem Abschluss von Marc-Andre Schmerböck aus kurzer Distanz dran ist, dennoch sieht es kurz so aus, als würde der Ball über die Linie hoppeln, ehe der GAK die Kugel doch noch von der Linie kratzen kann.

Das Spiel bleibt auch in der Schlussphase heiß, weitere Treffer fallen jedoch nicht mehr.

Während der GAK bei 15 Punkten hält, ist Ried mit sechs Zählern nur auf Platz elf zu finden.

Kommentare