Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
SV Stripfing SV Stripfing STR
Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Stripfing vergrößert Abstiegssorgen von Schwarz-Weiß Bregenz

Der SV Stripfing entscheidet das Abstiegsduell bei Schwarz-Weiß Bregenz für sich. Mann des Spiels ist der Kroate Nikola Gataric.

Am 27. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga kann der SV Stripfing drei Punkte aus Bregenz entführen und das Abstiegsduell mit 2:0 für sich entscheiden.

Mann des Spiels ist der kroatische Stürmer Nikola Gataric, der einen Doppelpack erzielt.

Während sich die Marchfelder damit wohl aus dem Abstiegskampf verabschieden, bleibt Schwarz-Weiß Bregenz weiterhin in diesem stecken.

Bregenz mit gutem Start

Die Partie erlebt einen zerfahrenen Beginn, der von nur kurzen Ballbesitzphasen und wenigen Offensivmomenten geprägt ist. Etwas besser kommen dabei die Gastgeber ins Spiel, die sich durch Möglichkeiten von Mihajlovic (7.) und Flores (14.) an das Tor von Stripfing-Schlussmann Kretschmer annähern.

(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)

In Führung gehen aber die Gäste (20.), die einen Angriff über die rechte Offensivseite gut ausspielen.

Nach einer flachen, aber präzisen Hereingabe von Rakowitz kann der völlig frei zum Schuss kommende Gataric einschieben – und sein Team damit in Führung bringen.

Diese erhöht der Kroate noch kurz vor dem Halbzeitpfiff (40.): Nach einem Eckball der Bregenzer schaltet Stripfing schnell um und überrumpelt die weit aufgerückte Defensive der Gastgeber. Gataric trägt den Ball dabei aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum und überwindet Flückirger problemlos – 2:0.

Stripfing bringt Führung ins Ziel

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Gastgeber deutlich offensiver, beißen sich an der Defensive der Stripfinger aber die Zähne aus. Für Gefahr sorgt in der 60. Minute ein Distanzschuss vom eingewechselten Jannik Wanner, der das Tor aber knapp verfehlt. 

Die Gäste werden hingegen immer wieder durch Konter gefährlich und machen es Bregenz damit schwer, die richtige Balance zwischen Angriff und Verteidigung zu finden. Ein Tor ist dem zweiten Durchgang nicht mehr vergönnt.

Bregenz verpasst Befreiungsschlag

Durch den Sieg springt der SV Stripfing vorerst auf den zehnten Tabellenplatz und hat damit acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Schwarz-Weiß Bregenz bleibt hingegen Zwölfter und hat weiterhin sechs Zähler Abstand zum FC Dornbirn - der allerdings ein Spiel in der Hinterhand hat und morgen auf den FAC trifft (>>>ab 14:30 Uhr im Livestream).



Kommentare