Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Vienna beendet gegen Liefering Negativlauf in der Fremde

Erstmals im Jahr 2024 gewinnen die Döblinger ein Auswärtsspiel in der 2. Liga. Gleichzeitig reißt auch eine Ungeschlagenserie der "Jungbullen".

Am 27. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga schlägt First Vienna auswärts Liefering mit 1:0. Somit gelingt den Wienern der erste Ligasieg in der Fremde im Jahr 2024.

Zu Beginn ist es eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den Anfang machen die "Jungbullen", die zweimal durch Diakite gefährlich werden (5., 6.). Auch Okoh kommt nach einem Standard zu einer guten Gelegenheit, die Vienna-Goalie Giuliani im Nachfassen vereitelt (10.).

In der Folge kommen die Gäste besser ins Spiel, Boateng hat nach Ausflug von Liefering-Schlussmann Oelz die Chance auf das 1:0, aber sein Versuch wird von der Torlinie gekratzt (13.). Danach knallt erstmals der Kasten von Oelz, Sanogo trifft die Latte (16.).

In der 21. Minute gibt es kurz Aufregung im Lieferinger-Strafraum. Boateng will einen Elfmeter provozieren, aber bekommt wegen einer Schwalbe die gelbe Karte.

Bischof schießt die Vienna zum ersten Auswärtssieg 2024

Bis zum Halbzeitpfiff bleibt das Spielgeschehen eher schleppend. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff ist erstmals der Ball im Tor. Boateng netzt ein, aber sein Treffer zählt wegen Abseits nicht (46.).

Lange bleibt es ohne Chancen in Wals-Siezenheim, bis zur 65. Minute. Der auffällige Boateng trifft nur den rechten Pfosten. Kurze Zeit später fällt dann aber das 1:0 für die Vienna. Nach einem Eckball stochert Bischof die Kugel im Liegen über die Linie (69.).

In der Schlussphase bleiben Großchancen aus. Für Liefering trifft Reischl nur das Außennetz (81.).

Durch den Sieg überholt die Vienna Liefering in der Tabelle und ist mit 42 Punkten Sechster. Die "Jungbullen" verlieren nach sechs Partien wieder ein Ligaspiel und belegen mit 40 Zählern Rang sieben.



Kommentare