Endstand
2:0
2:0, 0:0
news

Dritter Heimsieg in Folge: Vienna schlägt den SV Lafnitz

Die Döblinger bestätigen mit einem souveränen Erfolg gegen die Steirer ihre starke Heimform. 

In Runde 24 der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der First Vienna FC daheim gegen den SV Lafnitz mit 2:0. Für die Mannschaft von Mehmet Sütcü ist es der dritte Heimsieg in Serie.

Dabei hätte es genauso gut anders ausgehen können. Nach wenigen Sekunden gelingt Lafnitz durch Nyarko fast ein Blitzstart (1.).

Danach unterläuft Daniliuc ein folgenschwerer Fauxpaus. Der Lafnitz-Goalie will Bischof austanzen, aber der Vienna-Stürmer schnappt ihm die Kugel weg und erzielt das frühe 1:0 (10.). Wenige Momente später darf sich der Keeper bei einem Freistoß von Luxbacher auszeichnen (13.).

Auf der Gegenseite hat Lafnitz durch Lederer ebenso eine Chance per Freistoß, aber Giuliani ist zur Stelle (30.). Eine Minute später wird ein Kopfball von Sene von der Linie gekratzt (31.).

Vienna spielt Führung souverän runter

Lafnitz trifft nicht, während die Wiener eiskalt vor dem Tor bleiben. Monschein trifft per Direktabnahme und mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 2:0 (33.).

Nach dem Seitenwechsel sind die Lafnitzer um einen Anschlusstreffer bemüht. Dieser fällt fast auf kuriose Art und Weise. Ein Weitschuss von Mahmic geht vom Pfosten in den Rücken von Giuliani und kullert nur knapp am Tor vorbei (50.).

Auch die Vienna kommt zu ihren Möglichkeiten. Monschein hat mit einem Stangentreffer die beste Chance, das Spiel zu entscheiden (62.).

Letztendlich bleibt die Schlussphase unspektakulär, es bleibt beim 2:0 für die Döblinger. Die Vienna klettert auf den sechsten Rang, Lafnitz ist Neunter.




Kommentare