Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Ried nimmt drei Punkte aus dem Ländle mit

Die Oberösterreicher bleiben damit in den Top 3 der Liga.

Die SV Ried fährt am Samstagnachmittag in der 15. Runde der Admiral 2. Liga einen souveränen 2:0-Erfolg in Dornbirn ein.

Die Oberösterreicher gehen bereits in der 24. Minute aus einer etwas glücklichen Situation in Führung: Ein eigentlich als Schuss gedachter Ball von Celic kommt zu Oliver Steurer, der aus kurzer Distanz Goalie Odenahl bezwingt. 

Kurz nach Seitenwechsel erhöhen die Rieder auf 2:0: Nach einer perfekten Flanke von der rechten Seite köpft Belmin Beganovic wuchtig vom Fünfer ein (50.).

Ried setzt Höhenflug fort

In Folge werfen die Vorarlberger zwar alles nach vorne, im Abschluss agieren die Dornbirner aber zu nachlässig. Dementsprechend bleibt es beim letztendlich verdienten Sieg der Gäste.

Die Vorarlberger warten damit weiter seit Mitte September auf den nächsten Saisonsieg. Mit zehn Zählern sind die Dornbirner Vorletzter.

Die SV Ried holte 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen. und liegen liegen weiterhin nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Bregenz, der einen 3:1-Sieg bei der Admira feiert (Spielbericht).


Kommentare