news

Admira gewinnt Tor-Feuerwerk gegen GAK

Der Absteiger bietet den heimischen Fans gegen den GAK eine Show.

Admira gewinnt Tor-Feuerwerk gegen GAK Foto: © GEPA

Absteiger Admira schreibt nach dem verpatzten Saionstart erstmals in dieser Saison an! Die Südstädter besiegen den GAK in der 2. Runde der Admiral 2. Liga vor heimischem Publikum mit 4:3.

Die Partie beginnt rasant: Thomas Ebner scheitert nach wenigen Augenblicken mit einem Volley an Jakob Meierhofer. Nur wenige Sekunden später klingelt es aber. Ein Kopfball von Stephan Zwierschitz knallt an die Latte, von Michael Lang weg springt der Ball auch ins Tor (3.).

Es dauert nicht lang, ehe die Admira den zweiten Treffer nachlegt. Patrick Schmidt verwertet eine Hereingabe von Ebner im Zentrum zum 2:0 (14.).

Der GAK lässt sich aber nicht abschütteln. David Peham springt in den Ball von Markus Rusek und verkürzt um ein Tor (21.). Die Südstädter dürfen vor der Pause aber ein weiteres Mal jubeln. Angelo Gattermayer schlenzt den Ball sehenswert ins lange Eck zum 3:1 (41.).

GAK lässt einfach nicht locker

Trotzdem war dies noch nicht das letzte gesprochene Wort in Durchgang eins. Der GAK kommt nämlich nochmal ran, da ein leicht abgefälschter Schuss von Rusek im kurzen Eck einschlägt (45.).

Die Admira stellt in der zweiten Halbzeit aber wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung her. Lukas Graf bringt Martin Krienzer im eigenen Sechzehner zu Fall. Schmidt schnappt sich den Ball und verwertet zum 4:2 (64.).

Den Südstädtern bieten sich daraufhin mehr Chancen, unter anderem landet ein Gattermayer-Ball an der Latte. So kann der GAK aber nochmal verkürzen. Paul Koller köpft nach einer Ecke von Michael Liendl zum 4:3 ein (77.), am Ende bleibt es aber beim Admira-Sieg.

Für die Admira sind es die ersten drei Punkte der laufenden Saison. Der GAK hält bei einem Zähler.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare