Endstand
2:2
0:1, 2:1
news

Fragwürdige Entscheidung bringt Violets um wichtigen Sieg

Die Jung-Veilchen dürfen bereits mit einem Sieg in Amstetten rechnen, ein indirekter Freistoß verhindert jedoch den Dreipunkter.

Fragwürdige Entscheidung bringt Violets um wichtigen Sieg Foto: © GEPA

Die Young Violets Austria Wien müssen sich am 28. Spieltag der Admiral 2. Liga mit einem bitteren 2:2-Remis beim SKU Amstetten begnügen.

Die jungen "Veilchen" finden von Beginn weg besser ins Spiel und finden in der Frühphase bereits einige Torchancen vor. Drame (8.), Smrcka (11.) und Mester (14.) vergeben allerdings, ehe die Suchard-Truppe in Minute 16 doch in Führung geht.

El Moukhantir (16.) zieht von der rechten Strafraumgrenze unhaltbar für Amstetten-Keeper Verwüster ins lange Eck ab und trifft zum 1:0. Die Amstettner finden wenig später eine Top-Chance auf den Ausgleich vor, doch Mayer (21.) schießt alleine vor Violets-Torwart Conde neben das Tor.

Indirekter Freistoß sticht Violets mitten ins Herz

Der Start in die zweite Halbzeit verläuft ausgeglichen, in der 65. Spielminute bekommt Amstetten einen Elfmeter zugesprochen. Fischerauer bringt Starkl (65.) zu Fall, Feiertag verwandelt den fälligen Strafstoß zum Ausgleich.

Der Gleichstand hält jedoch nur vier Minuten an. Dizdarevic spielt einen perfekten Querpass vor das Tor auf El Moukhantir (69.), der mit seinem zweiten Tor die neuerliche Führung herstellt.

In der Schlussphase wird es nach einer Gelb-Roten Karte gegen Violets-Spieler Smrcka (87.) nochmal spannend, eine fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Ebner bringt die Wiener jedoch um einen Punkt. Der Referee will einen Rückpass von Schmelzer zu Conde erkannt haben, den der Torhüter auch aufnimmt - eine strittige Sichtweise.

Den indirekten Freistoß vom Fünfer knallt Feiertag (90.+2) humorlos unter die Latte, womit Amstetten einen Punkt holt. Daran ändert auch die Rote Karte gegen Starkl (90.+3) nichts.

Während Amstetten mit 44 Punkten den fünften Rang einnimmt, bleiben die Violets mit 28 Zählern am letzten Platz hängen.



Kommentare