Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

FAC dreht Spiel gegen Liefering und feiert Heimsieg

Die Floridsdorfer dürfen über das nächste Erfolgserlebnis jubeln:

Am 24. Spieltag der Admiral 2. Liga setzt sich der Floridsdorfer AC vor eigenem Publikum gegen den FC Liefering durch. Die Wiener feiern mit dem 3:1 den zweiten Sieg in Folge.

In der Anfangsphase spielt sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab, zwingende Torchancen sind Mangelware. Nach 27 Minuten gelingt den Gästen mit der ersten guten Tormöglichkeit der Dosenöffner. Havel setzt Jano mit einer halbhohen Flanke in Szene, die dieser per Kopf zum 1:0 verwertet.

Rund zehn Minuten später sieht alles nach dem 2:0 der Salzburger aus. Nach einem FAC-Standard ist das Heimteam hinten komplett offen. Havel dribbelt auf Schlussmann Spari zu und legt uneigennützig auf Diakite ab. Dieser schiebt ein, steht bei der Ballabgabe jedoch im Abseits. Der Treffer zählt nicht (34.).

Das sollte sich aus Sicht der Lieferinger wenig später rächen. Kurz vor der Pause fällt das 1:1. Nach einem Luftloch von Okoh rutscht der Ball zu Keles durch, der den Ausgleich besorgt (42.).

Nur zwei Minuten später der nächste Rückschlag für die "Jungbullen". Nach wiederholtem Foulspiel sieht Lieferings Sadeqi Gelb-Rot. Die Mannschaft von Cheftrainer Fabio Ingolitsch agiert fortan in Unterzahl.

FAC macht Heimsieg in Hälfte zwei klar

Kurz nach dem Wiederanpfiff kann der FAC schließlich in Führung gehen. Nach einem Foul von Wallner zeigt Schiedsrichter Ristoskov auf den Punkt - Elfmeter für den FAC. Torhüter Krumrey errät beim Schuss von Miljanic zwar die Ecke, kann den Strafstoß jedoch nicht entscheidend entschärfen. Die Gastgeber gehen mit 2:1 in Führung (51.).

In der Schlussphase machen die Floridsdorfer dann alles klar. Der eingewechselte Kröhn geht in die Tiefe, blickt nochmal in die Mitte, schließt aber selbst ab und erhöht damit auf 3:1 für den FAC (80.).

Nach dem 3:0 gegen die Vienna feiern die Floridsdorfer damit den zweiten Sieg in Folge. Liefering muss sich nach zwei Erfolgserlebnissen (3:0 gegen Dornbirn, 2:2 gegen Blau-Weiß Linz) wieder geschlagen geben.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare