news

Wacker Innsbruck hält Steyr punktelos

Die Tiroler mühen sich zu einem knappen Auswärtssieg:

Wacker Innsbruck hält Steyr punktelos Foto: © GEPA

Auch am 4. Spieltag der Admiral 2. Liga bleibt Vorwärts Steyr ohne Punkte. Die Oberösterreicher unterliegen Wacker Innsbruck daheim 0:1.

Schon in der ersten Halbzeit haben die Tiroler die besseren Möglichkeiten, stets ist aber ein Bein dazwischen - auch Torhüter Turner kann mehrmals rettend eingreifen. Den Gastgebern gelingen nur einzelne Nadelstiche durch Ex-Innsbrucker Freitag.

In der zweiten Hälfte scheitern erst Holz und Ronivaldo binnen Sekunden zweimal per Kopf an der Latte (59.), ehe kurz darauf das befreiende Tor gelingt: Der eingewechselte Aydin hat im Strafraum viel zu viel Platz, vollendet in die lange Ecke (61.).

In der Schlussphase geht es noch einmal heiß her: Nach Joppich-Einstieg gegen Sahanek ohne jede Chance auf den Ball kommt es zu einem Gerangel, in dessen Folge Martinovic und Jamnig vom Platz gestellt werden (89.).

Damit verabschiedet sich Andreas Milot, der in der Nachspielzeit nach Schiri-Kritik auch noch Gelb-Rot sieht, ohne Erfolgserlebnis zurück in die zweite Reihe. Er ist künftig wieder Co-Trainer. Seinem Nachfolger übergibt er Vorwärts als punkteloses Schlusslicht.

Wacker ist mit acht Punkten noch ohne Niederlage Dritter, einen Zähler hinter dem vorläufigen Spitzenreiter Lustenau.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare