-
Highlights: Salzburg prolongiert Erfolgslauf gegen Ljubljana
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 9.1.
LAOLA1 Daily -
Europacöp Spezial - Michael Gregoritsch Ansapanier
Europacöp -
Sportflash vom 8.1.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 7.1.
LAOLA1 Daily -
EHC Biel-Bienne - HC Davos
Eishockey - National League -
Das unglaubliche 15k-Special der Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Highlights: Hauptstadt-Duell geht klar an Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg geht in Bozen über die volle Distanz
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers siegen im torreichen West-Duell
Eishockey - ICE
NEWS
David Peham trifft im ersten Spiel für den GAK
Zum Abschluss der Freitagsspiele in der 6. Runde der ADMIRAL 2. Liga feiert der GAK einen souveränen 4:0-Kantersieg gegen Vorwärts Steyr.
Schon nach drei Spielminuten gehen die Grazer in Führung. Der neu verpflichtete Top-Stürmer David Peham (3.) überwindet Steyr-Torhüter Thomas Turner nach einem Stanglpass von Lukas Gabbichler. Der GAK bestimmt daraufhin das Spielgeschehen und legt nach 23 Spielminuten per Elfmeter nach.
Mamadou Sangare trifft Michael Martic mit seinem Abschluss am Arm, Schiedsrichter Daniel Pfister pfeift nach kurzer Verzögerung auf Strafstoß. Marco Gantschnig (23.) tritt an und verwertet halbhoch ins rechte Eck. Daraufhin schalten die Steirer einen Gang zurück, setzen auf Konter. Vorwärts Steyr kann den vermehrten Ballbesitz allerdings nicht in ein Tor ummünzen.
Oliver Filip vergibt in der ersten Hälfte gleich zwei gute Chancen. Kurz vor der Pause scheitert Thomas Fink (45.) noch an Turner. Im zweiten Spielabschnitt findet Peham gleich zwei gute Chancen auf seinen zweiten Treffer vor. Erst setzt er einen Kopfball (55.) knapp neben den Kasten, danach verzweifelt er ebenfalls per Kopf an Turner (60.).
In der 65. Minute vergibt Michael Martic die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer der Steyrer, seinen Kopfball pariert GAK-Keeper Christoph Nicht glänzend. In der Schlussphase wird es deutlich: Fink spielt einen traumhaften Pass in die Tiefe, Gabbichler (83.) verwertet alleine vor Turner. Zwei Minuten später schnürt Gantschnig (85.) per Kopf nach einem Fink-Eckball seinen Doppelpack.
Der GAK fährt den dritten Sieg in Folge ein und springt in der Tabelle mit elf Zählern auf Rang drei. Vorwärts Steyr ziert mit einem Punkt weiterhin das Schlusslicht der 2. Liga.