news

Steyr schlägt Kapfenberg mit Traumtor

Die Oberösterreicher drehen die Partie gegen Kapfenberg.

Steyr schlägt Kapfenberg mit Traumtor Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr jubelt in der 24. Runde der Admiral 2. Liga über einen 2:1-Heimsieg gegen den Kapfenberger SV.  

Die Hausherren erwischen den besseren Start in die Partie und haben in der 3. Minute durch Tolga Günes die erste Möglichkeit. In der 15. Minute vergibt Oliver Filip die Riesenchance zur Führung, trifft aber nur Aluminium. 

Komplett gegen den Spielverlauf fällt dann das 1:0 für Kapfenberg. Nach einem Konter legt Matthias Püschl auf links wunderbar ab in die Mitte zu Levan Eloshvili, der aus kurzer Distanz einnetzt (17.). 

In der 28. Minute gibt es nach einem Handspiel der Kapfenberger im Strafraum kurz Elfmeter-Alarm, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber still. 

Richtige Topchancen bleiben bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten aus. 

Steyr dreht die Partie

Das ändert sich in der zweiten Hälfte. In der 60. Minute sorgt Christopher Kröhn für einen ersten, aber noch harmlosen Abschluss. Zwei Minuten später macht er es besser: Nach einer Ecke landet der Ball außerhalb des Sechzehners bei Kröhn, der flach abzieht. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und schlägt im Netz ein - der verdiente Ausgleich (62.). 

Vom Ausgleich beflügelt macht Steyr noch mehr Druck und vergibt durch Filip und Ezeala zwei Topchancen. Letzterer zieht aufs kurze Eck ab, aber KSV-Goalie Giuliani fischt die Kugel noch stark aus dem Eck. 

In der 77. Minute dreht Steyr dann endgültig die Partie. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß zieht Michael Martin aus gut 25 Metern einfach ab - Traumtor! 

In der Schlussphase vergibt der 18-jährige Walchhütter eine gute Chance auf den Ausgleich. Stattdessen legt Steyr noch einen Treffer nach: Luca Mayr-Fälten macht unmittelbar nach seiner Einwechslung alles klar (89.). 

Steyr erhöht sein Punktekonto auf 24 und rückt den Kapfenbergern damit bis auf einen Punkt nahe. Die "Falken" konnten aus den letzten drei Runden nur einen Zähler sammeln. 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare