Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Lafnitz lässt FAC-Aufstiegsträume zerplatzen

In Lafnitz geht der Traum von der obersten Spielklasse zu Ende.

Lafnitz lässt FAC-Aufstiegsträume zerplatzen Foto: © GEPA

Der FAC muss die Träume vom Aufstieg in die oberste Spieklasse begraben.

Die Wiener kassieren am Freitagabend in der 29. Runde der Admiral 2. Liga eine 0:1-Niederlage beim SV Lafnitz und liegen damit vor der letzten Runde uneinholbare fünf Punkte hinter Tabellenführer Austria Lustenau, das zeitgleich in Horn einen 2:1-Erfolg einfährt.

Dabei beginnen die Floridsdorfer ambitioniert und haben in Form von Oliveira die Riesenchance zur Führung. Seinen Lupfer kann jedoch Goalie Scherf gerade noch parieren.

Lichtenberger trifft kurz nach FAC-Top-Chance

Praktisch im Gegenzug bringt Christian Lichtenberger die Gastgeber in der 24. Minute in Führung. Nach einem perfekten Pass in die Spitze enteilt er der FAC-Defensive, lässt Goalie Gutlbauer aussteigen und schiebt ins leere Tor ein.

Die Wiener müssen diesen Rückschlag erst einmal verkraften. Die Lafnitzer bringen die knappen 1:0-Vorsprung sicher in die Pause.

Nach Seitenwechsel tun sich die Floridsdorfer in der Offensive weiter schwer. Ein Puchegger-Freistoß geht knapp über das Lafnitz-Tor (63.). Ansonsten zeigen sich die Wiener bemüht, wirklich gefährlich wird's aber nur selten. Bubalovic hat in der Nachspielzeit bei einem Lattentreffer Pech. Kurz davor  vergab Hernaus noch eine Top-Chance auf das 2:0.

Lafnitz bleibt trotz des Sieges auf Rang vier und hat weiterhin einen Zähler Rückstand auf das drittplatzierte Blau-Weiß Linz. Einen Punkt hinter den Oststeirern lauert Amstetten auf Rang fünf.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare