news

FAC setzt Serie in St. Pölten fort

Die Floridsdorfer werden ihrem Aufstiegs-Anspruch auch im Schlager gerecht:

FAC setzt Serie in St. Pölten fort Foto: © GEPA

Das Duell der zwei formstärksten Teams der Admiral 2. Liga endet mit einem 1:0-Sieg des FAC beim SKN St. Pölten.

Die Floridsdorfer können das Momentum aus den vielen Siegen der letzten Wochen in der NV Arena von Beginn an nützen und gehen nach 20 Minuten in Führung: Marcel Monsberger bricht nach einem Konter über rechts durch und bedient in der Mitte Anthony Schmid, der aus kurzer Distanz auf 1:0 aus Sicht der Wiener stellt.

Der SKN hat zwar von Beginn an deulich mehr Spielanteile, wird im ersten Durchgang allerdings überhaupt nicht gefährlich.

In der zweiten Hälfte wird die statistische Dominanz der "Wölfe" noch extremer - der SKN aber auch noch ungefährlicher.

Erst in der Nachspielzeit kommen die gastgebenden St. Pöltner doch noch vor das gegnerische Tor: Zunächst köpft Marco Krainz einen Schütz-Kopfball noch unmittelbar vor der Linie weg (90.+2), wenig später landet ein Conte-Weitschuss an der Oberkante der Latte (90.+3).

Mit 40 Zählern liegt der FAC nun Spitzenreiter Austria Lustenau (44 Punkte) im Nacken. Der SKN hat trotz zuletzt guter Ergebnisse nur 28 Punkte am Konto und ist Achter.

Sollte dem FAC, der bekanntlich um eine Bundesliga-Lizenz angesucht hat, tatsächlich der Aufstieg gelingen, würde man in die BSFZ-Arena in Maria-Enzersdorf ausweichen. Unter der Woche hat man sich mit der Admira über eine gemeinsame Nutzung des Stadions im Falle eines Floridsdorfers Aufstieg geeinigt. Das verrät FAC-Sportdirektor Lukas Fischer im "ORF".

2. Liga - Scorerwertung >>

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare