Vorwärts Steyr feiert am 28. Spieltag der Admiral 2. Liga mit einem 2:1 gegen den FC Liefering den fünften Heimsieg in Serie.
Die Elf von David Madlener legt einen guten Start hin, Kröhn (3.) vergibt die erste gute Gelegenheit. In Minute zehn knallt Dombaxi (10.) die Kugel an die Latte, kurz darauf fällt der hochverdiente Führungstreffer für die Oberösterreicher.
Turi (13.) bringt einen Eckball von Mayr-Fälten per Kopf im kurzen Eck unter. Liefering zeigt sich geschockt und fängt sich nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff den Doppelschlag ein. Kröhn (14.) läuft nach einem Ballverlust der Gäste alleine auf Stejskal zu und überwindet den Liefering-Keeper mit einem knallharten Schuss unter die Latte.
Die Steyrer haben noch nicht genug, Alak (24.) lässt die nächste Chance liegen. Gegen Ende der ersten Hälfte wird die Mannschaft von Rene Aufhauser etwas stärker, Dombaxi (29.) blockt einen gefährlichen Abschluss von Diambou gerade noch über die Latte.
Kurioses Liefering-Tor sorgt für Spannung
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit findet Simic (52.) schließlich die Top-Chance auf den Anschlusstreffer vor, der Kroate befördert den Ball jedoch nur an die Stange. Den Abpraller kann Sahanek klären.
Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem Stejskal die Gäste vor dem dritten Gegentreffer bewahrt. Dafür gelingt Liefering doch das 1:2, als Sahanek Diambou an der rechten Cornerfahne so unglücklich anschießt, dass der Ball als Querschläger genau vor die Füße von Simic fällt. Der Stürmer (69.) netzt zum 17. Saisontor ein.
Liefering will der Ausgleich jedoch nicht gelingen, einzig ein Freistoß von Ibertsberger (82.) sorgt nochmal für Gefahr.
Damit setzt Vorwärts Steyr seine beeindruckende Heimserie fort, setzt sich mit 31 Zählern auf die zehnte Tabellenposition. Der FC Liefering hält weiter nur bei einem Sieg im gesamten Frühjahr, ist mit 43 Punkten Sechster.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>