-
SC Farense - Benfica Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 17.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
Gregoritsch: Nationalheld, Nudeltor, GAK-Rückkehr? I #Europacöp
Europacöp -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz
NEWS
FAC gewinnt Schlager bei Austria Lustenau
Der FAC fügt Austria Lustenau die erste Niederlage im Frühjahr zu.
Im Schlager der 19. Runde in der Admiral 2. Liga erkämpfen die Floridsdorfer einen 2:1-Sieg beim Tabellenführer.
Schon in der sechsten Minute fällt der erste Treffer - der allerdings nicht zählt. Marcus Maier spielt den Ball in den Lauf von Anthony Schmid (6.), der trocken unter die Latte abschließt. Der FAC-Stürmer steht beim Zuspiel hauchdünn im Abseits, das Schiedsrichter-Team kennt das Tor sofort ab.
Dafür zählt das 1:0 auf der Gegenseite: Brandon Baiye bedient Goalgetter Haris Tabakovic (11.) im Strafraum, der im Gestocher an den Ball kommt und sein 22. Saisontor erzielt. Die Vorarlberger sind in Folge die etwas bessere Mannschaft, Pius Grabher (30.) trifft in der 30. Minuten nur die Stange und verpasst das 2:0.
Zwei Minuten später reagiert FAC-Keeper Lukas Gütlbauer (32.) bei einem Kopfball von Tabakovic stark. Kurz nach Wiederanpfiff packt der 21-Jährige bei einem gefährlichen Abschluss von Baiye (47.) eine Glanzparade aus. Auch Muhammed Cham (52.) verpasst den zweiten Lustenau-Treffer haarscharf.
So kommt es, wie es kommen muss: Der soeben erst eingewechselte Marcel Monsberger (56.) netzt nach Vorlage von Patrick Puchegger per Kopf zum Ausgleich. Die Wiener haben Lunte gerochen, doch Lustenau-Torwart Domenik Schierl (70.) verhindert den Rückstand.
Wenige Minuten darauf bekommen die Floridsdorfer nach einem Foul von Wallace (76.) jedoch einen Elfmeter zugesprochen, den Marco Krainz eiskalt zur erstmaligen Führung verwandelt - 2:1! Der FAC gewinnt nach dem 3:1-Heimsieg im ersten Duell auch die zweite Begegnung mit den Lustenauern.
Damit entpuppt sich der FAC (37 Punkte) zum schärfsten Verfolger von Austria Lustenau (44 Punkte), liegt nun mit sieben Punkten Rückstand und einem absolvierten Spiel weniger auf Rang zwei.