Der FC Liefering landet in der 27. Runde der Admiral 2. Liga einen Punktgewinn gegen den GAK. In Wals-Siezenheim holen neun "Jungbullen" ein 1:1.
Der GAK startet dabei stark in die Partie. Markus Rusek schrammt in der dritten Minute per Kopf nur knapp am Traumstart vorbei.
Richtig gefährlich wird es zehn Minuten später, als Liefering-Keeper Adam Stejskal einen Peham-Abschluss an die Stange lenkt.
Entgegen des Spielverlaufs gehen die Hausherren in Front: Zeteny Jano mit dem starken Pass in den Lauf von Roko Simic, der per Direktabnehme sein 14. Saisontor erzielt – 1:0!
Doppelter Rückschlag für Liefering
Kurz vor der Pause erleiden die "Jungbullen" aber den ersten Rückschlag, als Oumar Diakite nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wird.
Nach dem Seitenwechsel drückt der GAK auf den Ausgleich. Kapitän Marco Perchtold verpasst per Kopf um Zentimeter (60.).
Besonders schwierig wird es für Liefering, als Mamady Diambou wie Diakite zuvor mit Gelb-Rot ausgeschlossen wird. Erneut ist es ein übermotiviertes Einsteigen, dass die "Jungbullen" in der heißen Phase schwächt.
Der GAK übernimmt anschließend das Kommando, der eingewechselte Daniel Kalajdzic erlöst die "Rotjacken" aus kurzer Distanz – 1:1! Im Gegenzug schrammt Dijon Kameri per Flachschuss am neuerlichen Führungstreffer vorbei (79.).
In der Tabelle bleibt Liefering (43 Pkt.) als Sechster drei Zähler vor dem GAK.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>