FAC nimmt drei Punkte aus dem Ländle mit

 

Der FAC feiert am Samstagnachmittag in der achten Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:0-Auswärtserfolg beim FC Dornbirn 1913.

Nach einer torlosen ersten Hälfte muss kurz nach Seitenwechsel der Dornbirner Aaron Kircher vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz (50.). Die Wiener nützen die numerische Überlegenheit und gehen durch Patrick Puchegger, der nach Vorarbeit von Joao Oliveira trifft, mit 1:0 in Führung (71.).

Danach werfen die Gastgeber zwar noch einmal alles nach vorne, in der Schlussphase kommt es aber zur endgültigen Vorentscheidung: Zunächst sieht Anes Omerovic nach einem Foul an Schmid die Rote Karte (80.). Den verhängten Freistoß verwandelt Patrick Puchegger aus über 20 Metern wunderschön ins Eck zum 2:0 (81.).

Damit bleiben die Floridsorfer in dieser Saison auswärts ungeschlagen.

In der Tabelle rücken die Wiener damit auf den fünften Platz nach vorne. Dornbirn rutscht auf Position 13 ab.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..