-
Tier-Ranking: Die legendärsten Sturm-Stürmer des 21. Jahrhunderts
Europacöp -
Hat Rapid die Identifikation verloren?
Stammtisch -
Hackl: "Rapid ist leblos"
Stammtisch -
Hat der ÖFB-Kader seinen Zenit überschritten?
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Christian Hackl
Stammtisch -
Sportflash vom 22.10.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 21.10.
LAOLA1 Daily -
Blau Weiß Linz: Die Geschichte hinter der Schlumpf-Chore
Ansakonferenz -
Kiteishvili? "Fast lächerlich, dass er noch in der Bundesliga spielt"
Ansakonferenz -
Rapid-Defensive: Was ist bloß mit Cvetkovic/Raux-Yao los?
Ansakonferenz
NEWS
Siegl schießt Lafnitz binnen 5 Minuten zum Sieg
Der SV Lafnitz bleibt erster Verfolger von Tabellenführer Liefering. Die Steirer feiern am 10. Spieltag einen 3:0-Heimsieg gegen Vorwärts Steyr.
Mann des Spiels ist Philipp Siegl: Der Burgenländer bringt Lafnitz mit der ersten guten Chance mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung (17.). Nur fünf Minuten später ist es erneut Siegl, der nach einer Ecke von Mario Kröpfl heransprintet und per Kopf einnetzt (22.). Für den 26-Jährigen sind es die Saisontreffer Nummer drei und vier, womit er aktuell Toptorschütze der Lafnitzer ist.
Steyr kommt nach dem Seitenwechsel zwar zu der einen oder anderen Chance, unter anderem durch Kevin Brandstätter und Thomas Himmelfreundpointner, in Gefahr ist der Sieg der Steirer aber nicht. Im Gegenteil: Martin Krienzer macht nach Vorarbeit von Florian Prohart im Finish den Deckel drauf (79.).
Für Lafnitz ist es der dritte Sieg in Folge, die Elf von Philipp Semlich lauert weiter einen Punkt hinter Tabellenführer Liefering. Steyr rangiert mit neun Zählern auf Rang 13.