Ronivaldo erlegt den GAK per Viererpack

 

Ronivaldo is back! Der zweifache Torschützen-König der 2. Liga schießt Wacker Innsbruck am 27. Spieltag gegen den GAK zu einem 5:1-Erfolg.

Bereits nach etwas mehr als 50 Sekunden trifft der Brasilianer erstmals: Fabio Viteritti bringt einen Eckball zur Mitte, den Ronivaldo (1.) wuchtig einköpft. Kurze Zeit später erhöht der 32-Jährige (13.) auf 2:0, diesmal muss er nach einem langen Ball in die Spitze auf Fabian Holz und folgendem Querpass nur noch den Fuß hinhalten.

Zuvor vergibt Lukas Gabbichler (12.) die bisher beste Chance des GAK, er scheitert am glänzend reagierenden Wacker-Keeper Alexander Eckmayr, der den verletzten Stamm-Torhüter Marco Knaller ersetzt.

In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, Ronivaldo (32.) setzt nach rund 30 Spielminuten einen Kopfball nur an die Latte. Wenige Minute später schreibt der GAK dann doch an, Martin Harrer steckt perfekt auf Dominik Hackinger (38.) durch, der alleine vor Eckmayr cool bleibt und einnetzt.

Im zweiten Spielabschnitt flacht das Tempo ab, Viteritti (59.) ist dies egal: Der Deutsch-Italiener lässt mit einem Freistoß aus rund 30 Metern einen Hammer los, der nur an den Querbalken klatscht. Im Gegenzug verpasst Hackinger (60.) seinen Doppelpack, diesmal ist Eckmayr zur Stelle.

Nach 66 Spielminuten besorgt Ronivaldo die Entscheidung: Viteritti bringt eine gute Flanke an den zweiten Pfosten, dort trifft der Torjäger (66.) mit seinem Oberkörper ins lange Eck. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit trifft er sogar zum 4:1 (90.), er bleibt alleine vor GAK-Keeper Christopher Nicht souverän und trifft ins rechte Eck. In der Nachspielzeit erzielt Dario Grujicic (90.+5) per Freistoß den 5:1-Endstand, dabei patzt Nicht aber ordentlich.

Wacker Innsbruck feiert damit den sechsten Sieg in Folge und zieht in der Tabelle mit dem SV Lafnitz (jeweils 51 Punkte) gleich, belegt aufgrund der schlechteren Tordifferenz den vierten Rang. Der GAK bleibt mit 39 Zählern auf der sechsten Position.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..