-
Traum- oder Horrorlos? ÖFB-Team trifft bei WM2026 auf Messi I #Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Highlights: St. Pölten kontert Admira und siegt souverän gegen Young Violets
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SKN St. Pölten - Young Violets Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Erzbergmadln VBV Trofaiach Eisenerz - Steelvolleys
Volleyball - Austrian Volley League Women -
HC Davos - ZSC Lions
Eishockey - National League -
TSV Hartberg - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Highlights: Wichtiger Erfolg! KAC springt in Salzburg an die Tabellenspitze
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers versetzen den Black Wings einen herben Dämpfer
Eishockey - ICE -
Highlights: FAC hat mit Aufsteiger Wels keine Mühe
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Rapid II biegt das Schlusslicht
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
2. Liga: GAK mit knappem Auswärtssieg bei Rapid II
Der GAK setzt sich zum Abschluss der 10. Runde der 2. Liga im LAOLA1-Topspiel beim SK Rapid Wien II mit 2:1 durch.
Marco Gantschnig (28.) und Martin Harrer (56.) scoren für die Grazer, Enes Tepecik (47.) gelingt der zwischenzeitliche Ausgleich für die Hütteldorfer.
Der GAK ist von Beginn an die überlegene Mannschaft. Nachdem Goalie Niklas Hedl sich in der Anfangsphase noch gegen Harrer und Philipp Schnellnegger auszeichnen kann, ist er beim Führungstreffer der "Rotjacken" machtlos.
Gantschnig lauert bei einem ideal getretenen Eckball von Peter Kozissnik an der ersten Stange und bringt den Ball per Kopf im Tor unter.
Kurz nach dem Seitenwechsel zeichnet der Jüngste am Feld für das 1:1 verantwortlich. Der erst 16-jährige Tepecik zieht aus rund 20 Metern ab, GAK-Keeper Christoph Nicht streckt sich vergeblich.
Der GAK hat die Antwort in Form einer herrlichen Kombination parat. Harrer bugsiert den Ball hoch ins lange Eck, nachdem er im Strafraum wunderbar von Gerald Nutz bedient wird.
Die Steirer bringen die Führung über die Zeit und finden sich in der Tabelle mit 17 Punkten auf Rang fünf wieder. Rapid II ist mit fünf Zählern Letzter.