-
UVC Graz - UVC Ried
Volleyball - Austrian Volley League Men -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Union Waldviertel - SK Aich Dob
Volleyball - Austrian Volley League Men -
UVC Graz - Steelvolleys
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
TSV Hartberg - VB NÖ Post
Volleyball - Austrian Volley League Women -
SPORTUNION St. Pölten - PSV VG Salzburg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
ATSC Wildcats Klagenfurt - Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Knapper Sieg für Salzburg in Linz
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC bleibt an der ICE-Tabellenspitze
Eishockey - ICE
NEWS
Liefering bleibt Blau-Weiß Linz auf den Fersen
Der FC Liefering erkämpft am 26. Spieltag der 2. Liga einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Dornbirn und bleibt somit im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen. Seit Anfang März holten die Lieferinger acht Siege und zwei Remis.
Die "Jungbullen" zeigen von Beginn weg, wer der Herr im Haus ist. Benjamin Sesko prüft mit einem abgefälschten Schuss Dornbirn-Keeper Lucas Bundschuh, der stark reagiert (1.). Zu diesem Zeitpunkt sind gerade einmal 24 Sekunden gespielt.
Acht Spielminuten später klappt es besser: Maurits Kjaergaard schickt Sesko (9.) auf die Reise, der alleine vor Bundschuh locker einschiebt. Es ist dies der siebte Treffer in den letzten drei Spielen für den Slowenen.
Die Ländle-Kicker spielen beherzt auf und kommen zum nicht unverdienten Ausgleich: Eine Freistoßflanke von Felix Gurschler wird immer länger, Kjaergaard vergisst auf Tom Zimmerschied (23.), der am langen Eck einköpft.
Doch nur zehn Minuten später gehen die Gastgeber erneut in Führung, diesmal verwertet Luka Reischl (33.) alleine vor Bundschuh. Kurz vor dem Pausenpfiff stellt Forson Amankwah (42.) mit seinem ersten Treffer für die Lieferinger sogar auf 3:1, sein Abschluss wird unhaltbar abgefälscht.
Die Dornbirner starten daraufhin besser in die zweite Hälfte und belohnen sich mit dem 2:3-Anschlusstreffer durch Florian Prirsch (56.), der Liefering-Goalie per Kopfball ins lange Eck überwindet. Nur vier Spielminuten später stellt Kjaergaard (60.) beinahe den alten Vorsprung her, sein Schlenzer aus 18 Metern knallt jedoch nur ans Lattenkreuz.
Der zukünftige Salzburg-Trainer Matthias Jaissle wechselt in weiterer Folge kräftig durch, Dornbirn findet aber kein Mittel mehr in der Offensive und muss die dritte Niederlage in Folge einstecken.
Liefering bleibt mit dem achten Sieg aus den letzten zehn Spielen Tabellenführer Blau-Weiß Linz (58) auf den Fersen, mit 56 Punkten stehen sie auf dem zweiten Platz. Dornbirn hingegen bleibt mit 29 Zählern Elfter, der Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt gerade einmal vier Punkte.