news

Zaizen-Traumtor rettet Wacker Remis bei Amstetten

Wieder kein Sieg für die aufstiegsambitionierten Tiroler:

Zaizen-Traumtor rettet Wacker Remis bei Amstetten

Der FC Wacker Innsbruck kommt in der 2. Liga nicht auf Touren. Am fünften Spieltag müssen sich die Titel-Aspiranten aus Tirol mit einem 2:2 gegen den SKU Amstetten begnügen und bleiben im vierten Spiel in Serie ohne vollen Erfolg.

Amstetten geht dabei sogar in Führung: Daniel Scharner nützt einen Patzer von Marco Knaller, der zu weit aus seinem Kasten kommt, und trifft in Minute 27 das leere Tor. Wacker findet aber eine schnelle Antwort, ein Abschluss von Florian Jamnig springt von der Stange auf den Rücken von SKU-Keeper Verwüster und von dort ins Tor (36.).

Amstetten geht aber noch in Halbzeit eins wieder in Führung, David Peham erzielt in Minute 44 sein bereits sechstes Saisontor.

Nach Seitenwechsel tut sich Wacker schwer, also muss ein Traumtor her. Einen hohen Ball legt Ronivaldo auf Atsushi Zaizen ab, der Japaner nimmt die Kugel volley und versenkt sie sehenswert zum Ausgleich (66.).

Am Ende ist Wacker sogar näher am Sieg: Ein Jamnig-Freistoß in Minute 79 geht an die Latte.

Wacker hält nach fünf Spieltagen nur bei enttäuschenden sechs Zählern und findet sich zunächst auf Rang acht wieder. Amstetten liegt mit vier Punkten momentan auf Rang zwölf.

Spielplan >>>
Tabelle >>>

Kommentare