news

GAK biegt Lafnitz im Steirer-Derby

Grazer fügen Lafnitz im steirischen Aufeinandertreffen erste Saison-Pleite zu:

Der GAK feiert am 4. Spieltag der 2. Liga einen 1:0-Auswärtssieg beim SV Lafnitz.

Die erste Halbzeit gestaltet sich zu einem echten Schlagabtausch, wobei die Grazer die etwas besseren Gelegenheiten vorfinden - während ein Kopfball von Martin Harrer noch auf der Linie geklärt werden kann (22.), setzt Marco Perchtold einen Freistoß aus der Distanz unter anderem nur an die Latte (27.).

Auch im zweiten Durchgang zeigt sich ein sehr ähnliches Bild mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Lafnitz zu Beginn der zweiten Halbzeit noch etwas Oberwasser hat, kämpft sich der GAK aber wieder zurück und kann in weiterer Folge auch mehr Druck erzeugen.

In der 75. Minute münzt sich jener Druck dann auch in den Siegestreffer um - ein Schuss von Martin Harrer kann zunächst noch von Lafnitz-Torhüter Andreas Zingl pariert werden, der Nachschuss von Thomas Fink zappelt dann aber im Netz.

Lafnitz stemmt sich daraufhin zwar nochmal gegen die Niederlage, der GAK rettet den Sieg aber über die Zeit.

Für Lafnitz bedeutet dies die erste Niederlage der neuen Spielzeit. Mit sieben Punkten rangiert man nun auf Rang vier. Der GAK schiebt sich dank des zweiten Saisonsiegs mit sechs Zählern auf Platz fünf vor.

Spielplan >>>
Tabelle >>>

Kommentare