-
Was macht eine Kabinenansprache aus?
Zwarakonferenz -
Laimer: Wo hilft er dem ÖFB-Team am meisten?
Ansakonferenz -
Ndukwe: Wie er nach Liverpool und LaLiga-Debüt so bodenständig bleibt
ÖFB Nationalteam -
Schusters rasanter Aufstieg: "Elf Monate ist das her? Boah"
ÖFB Nationalteam -
ÖFB-Team: Der zweite Anzug passt!
Ansakonferenz -
WTT Feeder Linz: Finals
Tischtennis - Sonstiges -
Highlights: Laibachs Drachen zerrupfen Villacher Adler
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC schenkt Meister Graz sechs Tore ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg macht in Budapest einen Schritt aus der Krise
Eishockey - ICE -
Highlights: Pustertal gewinnt engen Schlagabtausch gegen Linz
Eishockey - ICE
NEWS
Lustenau-Debakel in irrem Spiel gegen Juniors
Austria Lustenau kommt in der 5. Runde der HPYBET 2. Liga beim FC Juniors OÖ gehörig unter die Räder.
Der Titelfavorit muss sich den Oberösterreichern auswärts in einem irren Torfestival mit 5:8 (2:2) geschlagen geben. Das Team von Gernot Plassnegger kassiert damit nach dem 0:2 gegen den GAK die zweite Niederlage in Folge und rutscht in die Krise.
Dabei läuft anfangs alles nach Plan. Pius Grabher bringt die Gäste früh in Führung (14.). Der Knackpunkt folgt in Minute 26: Sebastian Feyrer fliegt mit glatt Rot vom Platz! Lustenau agiert damit in Unterzahl und kassiert durch Andy Reyes nur drei Minuten später das 1:1 (29.). Die neuerliche Führung durch Matthias Morys (30.) im Gegenzug gleicht Nicolas Meister per Elfmeter aus (44.).
In der zweiten Halbzeit gibt es für die Juniors dann kein Halten mehr. Florian Aigner (52., 55.) mit einem Doppelpack und Meister (57.) mit seinem zweiten Treffer machen binnen sechs Minuten mit drei Treffern alles klar. In der 69. Minute sorgt Reyes mit Treffer Nummer zwei dann sogar für das 6:2, ehe es Goalgetter Ronivaldo mit einem lupenreinen Hattrick binnen acht Minuten (76., 78., 83.) noch einmal richtig spannend macht.
Meister hat aber die richtige Antwort parat. Mit seinem dritten Treffer markiert er das 7:5 (84.), Andres Andrade (89.) besorgt den Endstand.
Lustenau verliert dadurch den Anschluss an die Spitzenplätze und ist nur mehr Zehnter (7 Punkte). Die Juniors übernehmen hingegen vorerst die Tabellenführung (10 Punkte).