news

Young Violets schocken Ried

Der Spitzenreiter patzt schon wieder!

Young Violets schocken Ried Foto: © GEPA

Nächster Rückschlag für die SV Ried im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga. Der Spitzenreiter verliert in der 23. Runde der HPYBET 2. Liga daheim gegen die Young Violets mit 1:3.

Weil Austria Klagenfurt das Auswärtsspiel bei Austria Lustenau gewinnt, schmilzt der Vorsprung auf zwei Punkte.

Im Rieder Stadion entwickelt sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute nutzt Anouar El Moukhantir eine zum 1:0 aus Sicht der Veilchen.

In der 58. Minute versenkt Aleksandar Jukic einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor. Fünf Minuten später schöpfen die Rieder wieder Hoffnung, Bernd Gschweidl jubelt über den Anschlusstreffer. Doch Joker Can Keles macht in der 81. Minute alles klar. FAK-Goalie Gindl rettet immer wieder mit tollen Paraden gegen diverse Rieder.

Die Young Violets, die seit ihrem Wiederaufstieg im Sommer 2018 noch nicht gegen Ried verloren haben, bleiben das Team der Stunde, sind schon seit acht Runden ungeschlagen und - zumindest vorübergehend - Tabellenvierter.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare