news

Erster Sieg! Young Violets bescheren FAC-Debakel

Die Jungveilchen feiern ihren ersten Saisonsieg in großer Manier.

Erster Sieg! Young Violets bescheren FAC-Debakel Foto: © GEPA

Die Young Violets Austria Wien feiern in der 9. Runde der HPYBET 2. Liga den ersten Sieg der Saison - und das in beeindruckender Manier im "kleinen Wiener Derby" gegen den Floridsdorfer AC. Die Jungveilchen feiern in der Generali Arena einen 4:1-Erfolg.

Schon nach zwei Minuten zeigt sich erstmals, dass die Austrianer die gefährlichere Mannschaft sind. Pichler vollendet eine Flanke von El Moukhantir per Flugkopfball zur Führung.

Auch beim zweiten Treffer sind die Young Violets per Kopf erfolgreich, diesmal erfolgt die Hereingabe von Pichler und Sarkaria ist Nutznießer (36.).

Nach der Pause wird es richtig bitter für den FAC, der offensiv kaum Akzente setzt. Jukic verwertet einen schönen Freistoß direkt (48.), Yateke trifft vom Elferpunkt zum 4:0 nach 52 Minuten - dem geht eine Grätsche von Holzmann zuvor, bei welcher der Floridsdorfer Verteidiger den Ball an die Hand bekommt.

Danach schalten die Jungveilchen einen Gang zurück, die Gäste kommen durch Belem (86.) aber nur mehr zu einem Ehrentreffer.

Mit diesen drei Punkten bleiben die Young Violets zwar Vorletzter, distanzieren aber Schlusslicht Kapfenberg um drei Punkte. Auf Amstetten am 14. Rang fehlen noch fünf Punkte. Der FAC rutscht nach gutem Saisonstart etwas ab, die Floridsdorfer sind Elfter (12 Punkte).

 

Spielplan & Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare