news

Klagenfurt setzt Superserie fort

Die Kärntner gewinnen auch die Begegnung gegen Wr. Neustadt.

Klagenfurt setzt Superserie fort Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt bleibt das Überraschungs-Team des Frühjahrs in der HPYBET 2. Liga. Die Kärntner gewinnen in der 23. Runde das Auswärtsspiel gegen SC Wiener Neustadt mit 3:1. Damit bleibt das Team von Trainer Robert Micheu seit neun Spielen ungeschlagen und holte dabei vier Siege und fünf Unentschieden.

Die Partie beginnt aus Sicht des SKA allerdings alles andere als gut: Prada bringt die Hausherren bereits in der 4. Minute in Führung. Doch Steinwender gelingt kurz vor der Pause der Ausgleich (42.).

Nach dem Seitenwechsel haben zunächst die Gastgeber die besseren Möglichkeiten, aber nach Foul von Hager gibt es Elfmeter. Aydin verwertet souverän (73.). 

In der Nachspielzeit fixiert Jaritz den Endstand (91.).

Klagenfurt (29) klettert in der Tabelle auf Rang zehn, Wr. Neustadt, das bereits seit fünf Begegnungen sieglos ist, hat 33 Zähler und ist Siebenter.

<<<WSG Wattens - Vorwärts Steyr, Sonntag, 21. April, 10:30 Uhr im LAOLA1-LIVESTREAM>>>

Kommentare