news

Klarer Wattens-Sieg über FAC nach Rückstand

Tabellenführer überzeugt bei Standards und lässt FAC keine Punkte übrig.

Klarer Wattens-Sieg über FAC nach Rückstand Foto: © GEPA

Was die SV Ried kann, kann die WSG Wattens auch: Einen deutlichen Sieg in der 19. Runde der HPYBET 2. Liga feiern. Der Tabellenführer gewinnt gegen den Floridsdorfer AC 5:1, es ist der erste volle Erfolg in der Rückrunde.

Im LAOLA1-Topspiel erwischen die Gäste aus Wien aber den besseren Start: Malicsek sprintet in einen Dober-Rückpass auf Keeper Oswald, der Ex-Rapidler grätscht den Ball zur frühen Führung ins Tor (7.).

Die Tiroler lassen sich davon aber nicht beirren und zeigen sich bei Standards gefährlich: Gugganig verlängert einen Pranter-Freistoß per Kopf mit dem Rücken zum Tor ins lange Eck zum Ausgleich (29.).

Nur sechs Minuten später ist die Partie gedreht. Ein Dober-Einwurf in den Strafraum wird schlecht geklärt, Walch zieht sofort und unhaltbar ab (35.). Weil sich Gugganig bei einem Eckball am Fünfer durchsetzt und zum zweiten Mal per Kopf trifft (43.), steht es zur Pause sogar 3:1.

Zuvor scheitert Sobczyk an einer tollen Oswald-Parade, im Gegenzug setzt Yeboah den Ball aus drei Metern über die Latte (39.).

Nach der Pause macht Wattens alles klar, Pranter schießt im Strafraum aus der Drehung, FAC-Spieler Plavotic fälscht unhaltbar ab (50.). Jurdik zeigt sein technisches Können mit einer schönen Ballannahme, die Torhüter Daniliuc aussteigen lässt - 5:1 (80.).

Mit diesem Sieg stellt Tabellenführer Wattens (39 Punkte) die drei Punkte Vorsprung auf Ried wieder her. Der FAC hängt als Neunter bei 26 Punkten fest, auf Rang fünf fehlen zwei Zähler.

Kommentare