news

Wattens holt mit Sieg über Neustadt Platz eins

Tiroler jubeln über Sieg gegen SCWN und die Tabellenführung.

Wattens holt mit Sieg über Neustadt Platz eins Foto: © GEPA

Die WSG Wattens feiert gegen den SC Wiener Neustadt einen 2:0-Sieg.

Die Partie in Tirol beginnt mit zwei Ausschlüssen. Erst fliegt Mustafa Yavuz bei den Gästen mit Gelb-Rot (33.) vom Feld, den fälligen Freistoß tritt Florian Mader bevor der Schiri Stefan Ebner den Ball freigegeben hat. Er muss ebenfalls aufgrund seiner zweiten Gelben Karte gehen (34.).

Daher schießt Benjamin Pranter den Freistoß und versenkt die Kugel zur Führung (36.). Nach dem Seitenwechsel kann Lukas Katnik per Elfmeter im zweiten Versuch erhöhen (77.). Kurz vor Schluss fliegt bei den Neustädtern auch noch Oliver Podhorin mit Gelb-Rot vom Platz (87.).

Durch die zeitgleiche Niederlage der SV Ried in Floridsdorf holen sich die Wattener, die nun punktegleich mit den Innviertlern sind, die Tabellenführung. Wiener Neustadt rangiert auf Position sieben.

Kommentare