news

SV Ried gewinnt irres Match gegen Liefering

Die Wikinger feiern beim FC Liefering einen Auswärtssieg.

SV Ried gewinnt irres Match gegen Liefering Foto: © GEPA

SV Ried meldet sich im Titelkampf zurück.

Die Innviertler drehen in der 19. Runde der HPYBET 2. Liga einen 1:2-Rückstand beim FC Liefering in einen 6:2-Auswärtssieg.

Die Baumgartner-Elf geht zunächst schnell in Führung: Nach einem herrlichen Pass von Takougnadi läuft Eler alleine aufs Tor zu und bezwingt Köhn mit einem eleganten Lupfer (9.).

Doch danach sorgt Liefering-Kapitän Stumberger für die Wende. Der Innenverteidiger versenkt in der 19. Minute einen Freistoß im Tormann-Eck und verwandelt nach Foul von Reiner den folgenden Strafstoß eiskalt (28.).

Kurz vor der Pause hat der 19-Jährige sogar die Chance auf einen lupenreinen Hattrick, er schießt einen weiteren Elfmeter jedoch am Kasten vorbei (43.).

In Hälfte zwei avanciert Marco Grüll dann zum Matchwinner der Gäste: Der Stürmer erzielt den schnellen Ausgleich (47.) und bringt seine Elf per Elfmeter in Führung (51.).

Beim  4:2 durch Takougnadi gibt der Blondschopf den Assists (65.). In der Schlussphase sieht Oroz noch Gelb-Rot (83.), Kröpfl trifft die Stange (84.), ehe Reifeltshammer per Kopf (88.) und Bajic (95.) den Endstand fixieren.

Ried (36 Zähler) liegt nun punktegleich mit Leader Wattens auf Rang zwei. Die Tiroler spielen erst am Sonntag gegen den FAC.

Liefering (24) ist Zehnter.

Kommentare