news

Wiener Neustadt verliert bei Salihi-Abschiedsmatch

Zweite Pleite in Folge für die Niederösterreicher.

Wiener Neustadt verliert bei Salihi-Abschiedsmatch Foto: © GEPA

Kein schöner Abschied für den Hamdi Salihi.

Der Goalgetter, der er seine Karriere beendet, verliert sein letztes Spiel mit dem SC Wiener Neustadt in der 20. Runde der HPYBET 2. Liga mit 1:2 gegen den FC Wacker II.

Florian Rieder bringt die Tiroler in der 36. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel ist es dann Markus Wallner, der mit seinem Treffer in Minute 52 das Spiel frühzeitig zugunsten der Gäste aus Innsbruck entscheidet.

Salihi wird unmittelbar vor dem Treffer zum 0:2 ausgetauscht. 

In der Schlussphase kommen die Niederösterreicher durch ein Tor von Dominik Reiter (87.) noch einmal heran, zu mehr reicht es aber nicht mehr.

Wacker prolongiert Serie

Mit der zweiten Niederlage in Folge dürfte sich der SCWN wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Mit 32 Zählern liegen die Niederösterreicher auf Platz vier, haben aber bereits acht Punkte Rückstand auf Leader Wattens.

Die Innsbrucker hingegen setzen ihre tolle Serie fort, sind im Jahr 2019 immer noch ungeschlagen. Seit mittlerweile fünf Partien hat Wacker II nicht mehr verloren. Die letzte Pleite datiert vom 9. November 2018 (1:4 in Liefering).

Mit starken 29 Zählern belegen die Tiroler aktuell den fünften Rang.


Kommentare