news

Ried dank Sieg wieder an Wattens dran

Ried feiert gegen Amstetten wichtigen Heimsieg im Aufstiegskampf.

Die SV Ried fährt mit einem 2:0-Heimsieg in der HPYBET 2. Liga gegen SKU Amstetten einen wichtigen Erfolg im Aufstiegskampf ein.

Die Innviertler verkürzen damit den Rückstand auf Tabellenführer WSG Wattens auf nur mehr einen Zähler.

Die Rieder geben von Anfang an den Tor an. Eler (8.) scheitert alleine vor Keeper Affengruber, ein Wießmeier-Tor im Liegen wird zurecht wegen Abseits aberkannt (17.). Doch Amstetten hält gut dagegen und findet durch Stark ebenfalls eine gute Möglichkeit vor. In der 23. Minute lässt Rieds Bajic noch eine gute Chance aus.

In der 28. Minute bringt er die Hausherren dann nach Pass von Eler in Führung (28.). Am Spiel ändert sich nach der Pause nichts. Ried drückt, Amstetten kommt immer seltener vor das gegnerische Tor.

Für die endgültige Entscheidung sorgt ein Elfmeter. Nach einem Getümmel bei einem Eckball zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Eler verwandelt mit einem trocken Schuss zum 2:0-Endstand. In der 80. Minute scheitert Wießmeier noch mit einem Knaller an die Latte.

Damit holten die Rieder im Frühjahr elf von 15 möglichen Punkten und machten in diesem Zeitraum fünf Zähler auf Wattens gut.

Ried hat nun 39 Punkte auf dem Konto und ist weiterhin Zweiter hinter Wattens (40). Blau-Weiß Linz hat sieben Punkten Rückstand auf die Innviertler.

Amstetten hingegen belohnt sich für eine gute Leistung unter Neo-Trainer Jochen Fallmann nicht und bleibt im Tabellenkeller. Aktuell ist es Rang 14 vor Horn (17) und Steyr (17). Auf das rettende Ufer - die Young Violets sind derzeit 13. - fehlen zwei Punkte.


Kommentare