news

Ried beweist bei Remis gegen Young Violets Moral

Die lange Zeit in Unterzahl agierenden Innviertler sichern sich noch einen Punkt.

Ried beweist bei Remis gegen Young Violets Moral Foto: © GEPA

Die Young Violets und die SV Ried trennen sich am 23. Spieltag der HPYBET 2. Liga mit einem aufregenden 3:3.

Dabei gelingt den Riedern eigentlich ein Start nach Maß. Marco Grüll bringt die Gäste in der 5. Minute in Front. Anour El Moukhanthir schafft es das Spiel jedoch wieder zu Gunsten der Veilchen auszugleichen (23.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs überschlagen sich dann die Ereignisse. Zunächst bringt Manprit Sarkaria die Wiener in Front (47.). Kurz darauf sieht Rieds Manuel Kerhe nach vermeintlichem Torraub eine umstrittene rote Karte, den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Dominik Fitz erst im Nachschuss (50.).

Wenige Minuten später bekommen die Violets erneut einen Elfmeter zugesprochen. Diesmal kann Ried-Keeper Johannes Kreidl beim Versuch von Sterling Yateke seinen Kasten jedoch sauber halten (57.).

Die in Unterzahl agierenden Rieder schaffen es in weiterer Folge aber sich wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ein zweiter Treffer von Marco Grüll (59.) sowie ein weiteres Tor von Thomas Reifeltshammer (76.) belohnen in der Schlussphase sehr engagierte Rieder immerhin noch mit einem Zähler.

Ried (46) steht zwar noch an der Tabellenspitze, läuft jedoch Gefahr wieder von Wattens (Sonntag, 10:30 Uhr gegen Steyr im LIVE-Stream) überholt zu werden. Die Young Violets rangieren auf Position 14 (24).

Kommentare