news

Amstetten beendet Saison mit Sieg gegen Kapfenberg

Die Niederösterreicher feiern zum Abschluss nochmal ein Erfolgserlebnis.

Amstetten beendet Saison mit Sieg gegen Kapfenberg Foto: © GEPA

SKU Amstetten feiert in der letzten Runde der HPYBET 2. Liga einen 3:0-Heimerfolg gegen Kapfenberg.

David Peham setzt seinen Erfolgslauf fort, erzielt sein siebtes Tor in den letzten drei Spielen, das 15. Saisontor überhaupt, und bringt sein Team somit in Führung (16.). Kurz vor der Pause klingelt es noch ein zweites Mal im Kasten der Steirer, Philipp Gallhuber versenkt die Kugel im gegnerischen Netz (45+2.).

In der Schlussphase sieht Kapfenbergs Benjamin Rosenberger noch die Gelb-Rote Karte (77.). Florian Uhlig legt dann per Elfmeter noch den letzten Treffer für die Mostviertler nach (78.).

Amstetten beendet seine Saison auf dem elften Rang (36). Kapfenberg kann trotz der Niederlage am letzten Spieltag Platz vier behaupten (46).

Kommentare