news

Erster Sieg für Schweinsteiger in der 2. Liga

Der FC Juniors OÖ überrascht daheim gegen Lafnitz.

Erster Sieg für Schweinsteiger in der 2. Liga Foto: © GEPA

Tobias Schweinsteiger darf sich über seinen ersten Sieg als Trainer in der HPYBET 2. Liga freuen. Der Deutsche gewinnt in der 17. Runde mit dem FC Juniors OÖ das Heimspiel gegen den SV Lafnitz mit 2:1.

Leon Ilic sorgt in der 21. Spielminute für die Führung in der Paschinger TGW Arena - der 17-Jährige scheitert zunächst an Lafnitz-Schlussmann Zingl, ist dann aber im Nachschuss erfolgreich und jubelt somit über sein zweites Saisontor.

In der 63. Minute erzielt Valentin Grubeck das zweite Tor der Oberösterreicher. Thorsten Schriebl macht es mit seinem Anschlusstreffer in der 79. Minute noch einmal spannend. Die Schlussoffensive der Gäste bleibt dann allerdings torlos.

Der 24-jährige Grubeck hält nun schon bei neun Saisontoren, hat zudem bereits zwei Assists angeschrieben.

Für den SV Lafnitz ist es die erste Niederlage seit Mitte August, als die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer gegen den SV Horn eine 0:2-Niederlage kassierte. In der Tabelle rutschen die Steirer - die den Nachtrag gegen Wattens noch ausstehen haben - auf den zehnten Platz zurück.

Nur zwei Punkte dahinter auf dem elften Rang sind die Juniors OÖ, die mit einem 1:3 beim FC Wacker II gestartet sind, zu finden.

Kommentare