news

Young Violets siegen erstmals auswärts

Ewandro trifft zum Sieg für die jungen Violetten bei Austria Klagenfurt.

Young Violets siegen erstmals auswärts Foto: © GEPA

Die Young Violets Austria Wien kommen im LAOLA1-Livespiel der sechsten Runde der 2. Liga zum ersten Auswärtssieg. Sie schlagen Austria Klagenfurt 2:1.

In einem munteren Spiel sorgt Benedikt Pichler per Kopf nach einer Ecke für die Führung der Gastgeber (18.), aber Aleksandar Jukic braucht nur zwei Minuten, um nach Sarkaria-Vorarbeit auszugleichen.

Den Unterschied macht der von den Profis abgestellte Brasilianer Ewandro in seinem Debüt: Er trifft von außerhalb des Strafraums (54.).

In der Schlussphase müssen die Wiener noch einige Chancen der Klagenfurter vereiteln, aber der zweite Saisonsieg bleibt bestehen.

Austria Klagenfurt (zwei Punkte) muss weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten und markiert das Schlusslicht, während sich die Young Violets mit nun sieben Zählern leicht nach vorne auf den elften Platz schieben.

Kommentare