news

Veilchen-Stürmer fällt lange aus

Der Angreifer muss mehrere Monate pausieren.

Veilchen-Stürmer fällt lange aus Foto: © GEPA

Nach Bright Edomwonyi, der sich in der Vorbereitung das Wadenbein gebrochen hat, muss die Wiener Austria in den kommenden Monaten auf einen zweiten Leih-Rückkehrer verzichten. Sterling Yateke hat sich schwerer verletzt.

Der 21-Jährige musste bei der 0:2-Niederlage der Young Violets beim SKN St. Pölten in der 6. Runde der Admiral 2. Liga bereits nach 27 Spielminuten ausgewechselt werden. Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der Angreifer aus der Zentralafrikanischen Republik Syndesmose- sowie Innenbandriss zugezogen hat.

Der Angreifer ist im Jänner 2019 vom finnischen Klub Turun Palloseura zu den Veilchen gekommen und war in der vergangenen Saison an HNK Rijeka verliehen, wo er in 35 Pflichtspielen drei Tore erzielt hat. Das Duell mit St. Pölten war sein erster Einsatz in der neuen Saison.

Kommentare