news

Transfers? Das sagt FAC-Sportchef Lukas Fischer

Der 2.-Liga-Klub aus Floridsdorf geht es im Winter defensiv an.

Transfers? Das sagt FAC-Sportchef Lukas Fischer Foto: © GEPA

Nach einem sensationellen Herbst überwintert der FAC Wien in der Admiral 2. Liga auf dem starken dritten Platz.

Dennoch bleiben die Floridsdorfer realistisch. Sportdirektor Lukas Fischer sagt: "Wir sind bodenständig genug und wissen, wo wir hingehören. Das Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz, bleibt aufrecht. Natürlich spricht aktuell vieles dafür, dass wir das auch erreichen können. Es wird für uns aber auch keine Welt zusammenbrechen, wenn wir in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz zurück rutschen."

In Sachen Neuzugängen gibt sich der 31-Jährige defensiv: "In der Transferzeit beobachten wir natürlich immer den Markt und uns ist bewusst, dass uns der ein oder andere Spieler immer weiterhelfen kann. Wir wissen aber auch, dass wir aktuell mit der Mannschaft eine sehr eingeschworene Einheit auf und neben dem Platz erleben und dass ein falscher, zusätzlicher Charakter mehr Schaden als Gewinn sein kann. Für uns heißt das, dass wir nur sehr gezielt etwas machen würden."

Bundesliga-Lizenz als Ziel

Der Klub aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk will übrigens wieder die Lizenz für die Bundesliga erhalten: "Es steht wieder die Zeit bevor, in der die Zulassungs- und Lizenzvergaben im Fokus stehen. Wir befassen uns schon seit einigen Wochen intensiv damit und wollen als Verein wieder alles dafür tun, die Lizenz für die oberste Spielklasse zu erhalten. Ich denke, das sind wir auch der Mannschaft in gewisser Weise schuldig."

"In den vergangenen Jahren waren wir immer sehr bemüht, dieses Gütesiegel zu erhalten, denn es darf nicht am Verein scheitern, sollte es einmal die Möglichkeit geben, weiter nach oben zu kommen. Somit ist es unser klarer Auftrag und Verpflichtung, alles für den Erhalt der Lizenz zu tun. Aber noch einmal: Wir wissen sehr gut, wer wir sind und wo wir stehen."

Kommentare