news

Sport-Club: Aufstiegs-Ambitionen müssen warten

Die Dornbacher wollen erst in einiger Zeit voll angreifen.

Sport-Club: Aufstiegs-Ambitionen müssen warten Foto: © GEPA

Das starke Frühjahr des Wiener Sport-Club lässt die Fans des Wiener Traditionsvereins von einem baldigen Aufstieg in die HPYBET 2. Liga träumen.

Diesmal hat der WSC noch keine Lizenz beantragt und geht es nach den Vereinsverantwortlichen, müssen die Aufstiegsambitionen auch noch ein wenig warten.

"Nein, dafür ist die Struktur im Klub noch nicht so gefestigt. Der Vorstand meinte, wir machen alles Step by Step, bis wir finanziell und infrastrukturell so weit sind - ich finde das gescheit", sagt Trainer Norbert Schweitzer in der "Krone".

Bis zur Saison 2021/22 soll dann im neu adaptierten Stadion um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse gekämpft werden. "Dann wäre es ideal. Denn für den Aufstiegskampf brauchst du deine eigene Heimat", meint Schweitzer.

Kommentare