news

Wechselt Friesenbichler in die 2. Liga?

Der GAK macht sich über eine Verpflichtung des Sturm-Angreifers Gedanken:

Wechselt Friesenbichler in die 2. Liga? Foto: © GEPA

Kevin Friesenbichler hat beim SK Sturm bekanntlich keine Zukunft mehr.

Der Vertrag des 27-Jährigen bei den "Blackies" wurde nicht verlängert, dennoch könnte der Steirer in Graz bleiben - nämlich beim GAK. "Wir haben uns über ihn Gedanken gemacht", erklärt GAK-Sportdirektor Didi Elsneg gegenüber der "Krone", fügt allerdings an: "Aber ich denke, sein Weg führt ihn woanders hin."

Ebenfalls am Markt wäre Mario Sonnleitner, der seine Profikarriere beim GAK begann und beim SK Rapid wohl keinen neuen Vertrag mehr vorgelegt bekommt. "Der Sonni war 2007 noch da, als ich mein GAK-Debüt gefeiert habe, finanziell wird er aber leider nicht zu stemmen sein", erteilt Elsneg möglichen Gerüchten eine Absage.

Konkreter wird der Sportchef der "Rothosen" bezüglich Philipp Hütter. Der frühere Kapitän von Austria Klagenfurt spielt nach einem geplatzten Wechsel zur SV Ried nur mehr eine untergeordnete Rolle bei den Kärntnern und könnte zum GAK wechseln. "Ein sehr guter Spieler", sagt Elsneg über Hütter.

Außerdem bringt die "Krone" Paul Mensah beim GAK ins Spiel, der talentierte Stürmer aus Ghana bekommt bei der Kapfenberger SV keinen neuen Vertrag mehr.

Kommentare