news

Wacker: Noch kein Spielerstreik?

Vorerst soll noch kein Wacker-Spieler aus seinem Vertrag aussteigen.

Wacker: Noch kein Spielerstreik? Foto: © GEPA

Das Ultimatum läuft aus!

Am Dienstag endet die Gehälter-Frist der Spieler des FC Wacker Innsbruck, die noch auf ausstehende Gelder warten und offiziell ihr Vertragsverhältnis beenden könnten.

Laut "TT" und "Kurier" wird jedoch vorerst kein Wacker-Kicker von seinem Recht Gebrauch machen und noch abwarten. Die Hoffnung, dass die versprochenen Gehälter doch noch vom Investor aus Stuttgart bezahlt werden, sind noch aufrecht.

Zumindest deklarierte sich bisher kein Spieler für einen Abschied. Junge Spieler könnten durch das vorzeitige Ende ihres Vertrages jedoch abnehmenden Vereinen entgegenkommen, da in diesem Fall die verpflichtende Ausbilungsentschädigung erlischt.

Andere Spieler haben wohl schon Pläne ab Sommer. Raphael Galle etwa soll sich mit Bundesligist Admira einig sein, Kapitän Florian Jamnig soll über einen Rückzug in den Amateur-Fußball nachdenken.

Kommentare